Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Shopping-Apps als Wachstumstreiber im Omnichannel-Commerce

Kai Hudetz | 24.10.2019 10:45
Nachdem bei immer mehr Shops die meisten Bestellungen per Smartphones erfolgen, stellt sich die Frage nach der Shopping App für viele Händler neu.
Was bedeutet der Erfolg von Wish, aber auch der Shopping Funktionalitäten von Social Media Apps für den Handel? Welche Händler sollten selbst eine App platzieren? Für welche Zielgruppe und mit welchen Funktionalitäten? Oder ist es sinnvoller, die Reichweite einer Plattform-App zu nutzen? Pauschale Aussagen sind schwierig, eine differenzierte Analyse zwingend erforderlich, um das Wachstumspotenzial zu nutzen.

Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer des IFH Köln. Zuvor leitete er das dort angesiedelte ECC Köln, dessen Gründung er 1999 mitinitiierte. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten eCommerce -Experten in Deutschland. Als Autor von Studien und zahlreichen Fachartikeln beschäftigt er sich mit aktuellen Fragen des Handels im digitalen Zeitalter. Neben seiner Tätigkeit als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen, ist Kai Hudetz gefragter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents. Darüber hinaus war Dr. Hudetz von Juni 2013 bis Juni 2016 Aufsichtsrat der Intershop Communications AG tätig und ist aktuell Mitglied verschiedener Beiräte.


https://www.internetworld-congress.de