Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Webinar 3: Die Einwilligung im E-Mail-Marketing

Jens Eckhardt | 10.06.2020 10:00
Die Rechtsprechung hat deutliche Anforderungen an den Pflichtinhalt und die Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen herausgearbeitet.
Die Themenschwerpunkte des Webinars:

Wie und wie lange muss die Einwilligungserklärung gespeichert werden?
Wie kann eine Einwilligung nachgewiesen werden?
Wie oft darf man E-Mails verschicken?
Gilt die Einwilligung auch nach einer Adressänderung?
Dürfen außer der E-Mail-Adresse weitere Pflichtfelder eingefügt werden?
Ist eine mündliche Einwilligung rechtsgültig?
Müssen Einwilligungen immer mit Double-Opt-in bestätigt werden?
Braucht eine Einwilligung auf Papier mit Unterschrift zusätzlich ein DOI?
Darf man eine Erinnerung schicken, wenn auf die DOI-Mail nicht reagiert wird?
Wie lange darf man die Daten speichern, wenn keine Bestätigung erfolgt?
Wann verfällt eine Einwilligung?