Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Diskussion: Jeder Wurf ein Treffer?

Christian Bachem | 28.10.2009 16:00
Targeting - Hoffnungsträger in der Werbeflaute, Panel 3.2 Raum 11
Werbung 28.10.2009 16:00 Uhr Panel 3.2 Raum 11, 1.OG ICM


Jeder Wurf ein Treffer?
Targeting - Hoffnungsträger in der Werbeflaute
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten setzen Unternehmen auf präzise messbare Werbeformen. Während Online-Display-Werbung allmählich stagniert, hat der Einsatz von Targeting in der Onlinewerbung in den vergangenen Jahren signifikant zugenommen. Laut Jupiter Research werden nutzerindividuell platzierte Werbeformate um 14% stärker beachtet als kontextbasierte Anzeigen. Die zielgerichtete Werbung bedeutet dabei weniger Streuverluste, aber auch keine Zufallstreffer mehr: Vor allem Behavioral Targeting führt zu weniger Sichtkontakten. Über die Player, die verschiedenen Techniken und Erfolgsaussichten wie auch über Datenschutz in einer digitalisierten Welt soll auf dem Panel diskutiert werden.

Einführung
Ulrich Kramer, Geschäftsführender Gesellschafter pilot 1/0, Hamburg

Statements und Podiumsdiskussion
Marcus Ambrus, Managing Director MindShare, Frankfurt a.M.
Dr. Christian Bachem, Partner .companion und Gründer Web Excellence Forum, Berlin
Burkhard Graßmann, Sprecher der Geschäftsführung, PAYBACK, München
Stephan Noller, CEO nugg.ad, Berlin
Markus Saller, Referatsleiter Recht Verbraucherzentrale Bayern, München
Rupert Staines, Vice President Europe Specific Media, München

Moderation
Christian Faltin, Inhaber und Geschäftsführer cocodibu, München