Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Gesetzeskonformes E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

Philipp Moder | 25.06.2009 14:00
Herausforderungen, Lösungen und technische Innovation.
Unabhängig davon, ob Unternehmen E-Mail-Marketing bereits einsetzen oder sich in der Planungsphase für die Implementierung befinden, die Zahl der damit verbundenen Herausforderungen steigt kontinuierlich. Beispielhaft sei hier genannt: Gesetzeskonforme Adressgenerierung; Zustellbarkeit (Umgang mit den neuesten Spamfilter-Technologien); Messbarkeit (sinkende Aussagekraft der Öffnungsrate); Verändertes Wahrnehmungsverhalten der Empfänger durch hohes E-Mail Aufkommen, und ähnliches.
Philipp Moder zeigt Ihnen Möglichkeiten im E-Mail Marketing für einen ganzheitlichen, gesetzeskonformen Lösungsansatz für den zielgerichteten, wirkungsvollen Dialog mit Kunden. Hierbei wird der gesamte Prozess beginnend mit der Konzeption, über Adressgenerierung, Datenmanagement, Versand und Reporting, bis zur Qualitätssicherung und permanenten Optimierungsmöglichkeiten dargestellt. Flankierend werden auch techn. Innovationen aufgezeigt.
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