print logo

Mobile E-Mail Marketing - Herausforderung mobile Zielgruppe

artegic AG | 24.06.2009 11:00
"Mobilität ist der nächste große Trend im Internet". Doch welche Konsequenzen hat die Mobilität der Zielgruppe für das Direktmarketing?
"Mobilität ist der nächste große Trend im Internet". Für die meisten Nutzer hat sich das Mobiltelefon zu einem allgegenwärtigen Wegbegleiter, einem persönlichen Medium und vielfach sogar zu einem "life-support-tool" entwickelt. Jetzt wird das Mobiltelefon zum Zugangswerkzeug in das mobile Internet. Das gilt insbesondere für die mobile E-Mail. Doch welche Konsequenzen hat die Mobilität der Zielgruppe für das Direktmarketing? Welche technischen Restriktionen, welche Anforderungen aus den Nutzungspräferenzen und welche Chancen stecken in der mobilen Dialogkommunikation?