Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Karsten Hölck
Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Ralf Haberich
Butzbach
Ralf Haberich, Managing Director und Vorstandsvorsitzender bei der CRM Partners AG, ist verantwortlich für das Management der D-A-CH-Region.

Elke Clausen
Bruchköbel
Elke Clausen gilt als Experten für B2B-Messen, ist Autorin von vier Fachbüchern und war jahrelang als Dozentin für Strategisches Messemarketing tätig.

Reto Stuber
Brooklyn
Reto Stuber ist Online-Unternehmer und Gründer der Stuber Media Group, spezialisiert auf Produktion und das Marketing über elektronische Kanäle.

Vordenker der digitalen Transformation und Leiter des Business Optimisation Teams bei Sitecore.

Als Germanist & Fan digitaler Medien arbeitet Björn als Redakteur in der auf SEO- & Online-Performance spezialisierten Unit trafficmaxx (construktiv).

Olaf Pleines verantwortet als Head of SEO bei trafficmaxx die strategische Suchmaschinenoptimierung führender Unternehmen wie OBI und KiK.

Uwe Tippmann
Braunschweig
Uwe Tippmann ist Autor und Geschäftsführer der Acoonia GmbH. Er berät erfolgreich seit mehreren Jahren vielfältige Unternehmen im Bereich eCommerce.

Dirk Simon
Braunschweig
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.

Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Daniela Rorig
Bovenden
Textercoach + Werbetexterin seit 2000. Bringt KMU Werbetexten und Storytelling bei, damit ihre Contents, Blogs und E-Mails funkeln.

Laura Matthiesen ist Marketing Communications Manager bei der vjoon GmbH mit Focus auf Content Marketing, Lead-Generierung und Projektmanagement.

Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer der promio.net GmbH und Vizepräsident Contact im Deutschen Dialogmarketing Verband.

Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.

Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.

Nico Zorn ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Speaker für CRM- und E-Mail-Marketing Themen.

Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.

Der Diplom-Designer Marco Hauprich ist Senior Vice President Mobile & New Media im Digital Lab bei der Deutschen Post AG.

Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.

Vivian Pein ist Vorstandsmitglied des BVCM und erfahrene Social Media Managerin sowie Beraterin mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation.

Stefan von Lieven ist Mitbegründer der artegic AG und engagiert sich in Verbänden für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über Dialogmarketing.

Hermann Simon
Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
Bonn
Prof. Dr. Hermann Simon ist Honorary Chairman und Gründer von Simon-Kucher & Partners Strategy und Marketing Consultants. (Foto Schafgans DGPH)

Geschäftsführer Deutsche Telekom Service GmbH und Privatkunden Vertriebsgesellschaft mbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender DFKI

Andreas Wander ist Geschäftsführer der Agentur diva-e Textprovider. Er beschäftigt sich seit über acht Jahren mit Content Marketing und SEO.

Roland Gabriel
Prof. Dr.
Bochum
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.