Mobile Marketing ist eine Attention Economy mit einem wachsenden Wettbewerb, der aber mit einer sinkenden Aufmerksamkeit des Lesers zu kämpfen hat: Gerade einmal 8 Sekunden stehen maximal zur Verfügung.
Lifecycle Marketing funktioniert nur, wenn der Kunde und das Unternehmen einen nutzen haben. Zudem muss der Kunde immer in genau dem richtigen Moment angesprochen werden. Für diese Ansprache sind drei Faktoren besonders wichtig:
Die richtige Message an die richtige Person zur richtigen Zeit.
Daten helfen dabei, herauszufinden, wer die richtigen Personen sind, wann der richtige Zeitpunkt ist und mit welchen Inhalten die Kunden am besten angesprochen werden. Hierbei braucht man eine Mischung als quantitativen und quantitativen Daten sowie Erfahrung.
Die Folien zum Vortrag "Lifecycle Marketing: von der Marke zur Message" auf dem Dialog Summit 2017 am 04.05. in Frankfurt.
Lifecycle Marketing funktioniert nur, wenn der Kunde und das Unternehmen einen nutzen haben. Zudem muss der Kunde immer in genau dem richtigen Moment angesprochen werden. Für diese Ansprache sind drei Faktoren besonders wichtig:
Die richtige Message an die richtige Person zur richtigen Zeit.
Daten helfen dabei, herauszufinden, wer die richtigen Personen sind, wann der richtige Zeitpunkt ist und mit welchen Inhalten die Kunden am besten angesprochen werden. Hierbei braucht man eine Mischung als quantitativen und quantitativen Daten sowie Erfahrung.
Die Folien zum Vortrag "Lifecycle Marketing: von der Marke zur Message" auf dem Dialog Summit 2017 am 04.05. in Frankfurt.