-
KI gefährdet Content Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Rechtsmittel gegen Deepfakes unzureichend
Deepfakes bedrohen das Vertrauen in Online-Inhalte und die demokratische Meinungsbildung. Medienkompetenz und Prävention sind entscheidend.
-
Apple transkribiert Podcasts
Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
-
Gratis PDF: Künstliche Intelligenz und ihr rechtskonformer Einsatz im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
-
ORF.at und GMX.at sind die Internet-Angebote mit dem höchsten Nutzervertrauen
Mehr als ein Drittel lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren. Nachhaltigkeit digitaler Medien hat hohen Stellenwert.
-
76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.
-
7 ungewöhnliche Newsletter-Kennzahlen
Wir stellen sieben Kennzahlen vor, die Sie vielleicht noch nicht alle kennen. Die es aber durchaus wert sind, einmal einen Blick darauf zu werfen.
-
Marketer nutzen KI zur Inspiration
Deutsche Marketers sehen KI als Wachstumstreiber, aber 54 % fühlen sich überfordert. Generative KI inspiriert Content-Anpassungen.
-
Ausgaben für IT-Sicherheit steigen kontinuierlich
eco IT-Sicherheitsumfrage 2024 zeigt höheren Stellenwert der IT-Sicherheit. Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf Notfallpläne.
-
Diese ChatGPT-Plugins sollten Marketer kennen
Tools wie AskYourPDF helfen, wichtige Erkenntnisse aus PDF-Dokumenten zu gewinnen und Ihre Strategie zu verbessern.
-
Wie lange sind Einwilligungen gültig?
Datenschutz im Newsletter-Marketing: Einwilligung zur Newsletter-Zusendung gilt zeitlich unbegrenzt, solange nicht widerrufen wird.
-
Vermeiden Sie den Spam-Ordner
Sichern Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen: Anpassung an die strengeren DMARC-Anforderungen 2024
-
Haiper präsentiert Video-KI
Es muss nicht nur Sora sein: Haiper erhielt 14 Millionen Dollar und ermöglicht Nutzern, kostenlose kurze Videos zu erstellen.
-
Erfolgreiche Customer-Lifecycle-Kampagnen
Von der Akquisition neuer Leads bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden gibt es zahlreiche Werkzeuge für die Kundenansprache.
-
Damit Marketing Automation nicht an Broken Links scheitert
Proaktive Überwachung von E-Mails mit Litmus Email Guardian. Benachrichtigungen über defekte Links und Hosting-Probleme.