-
Mit E-Mails das Business ankurbeln
Die Ziele des E-Mail-Marketings sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Woher wissen Sie also, ob Sie E-Mails am effektivsten einsetzen?
-
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
Wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen.
-
Jeden Tag durchschnittlich 10 E-Mails im privaten Postfach
Ein Drittel bekommt täglich nur 1 bis 4 private Mails. 9 Prozent empfangen 30 oder mehr Mails pro Tag.
-
E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK
Auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main wurde zum neunten Mal der E-Mail-Award verliehen.
-
EDDI-Award: Commerzbank ausgezeichnet
DDV-Auszeichnung für langfristig erfolgreiche Dialogmarketing-Strategie geht an die Commerzbank.
-
Rebranding: Aus Sendinblue wird Brevo
Von Sendinblue zu Brevo – warum das Unternehmen diesen Schritt gegangen ist, was das bedeutet und wie es in Zukunft weitergeht.
-
Die E-Mail – in die Jahre gekommen und doch unverzichtbar
Eine neue Studie zeigt, dass Verbraucher die E-Mail für unverzichtbar halten und diesen Kommunikationskanal als besonders vertrauenswürdig beurteilen.
-
Third-Party-Cookies Abschaffung: Es gibt noch viel zu tun
Cookies von Drittanbietern waren für fast 90 Prozent der deutschen Unternehmen bisher wichtig.
-
Studie belegt: Newsletter-Inhalte müssen zur Zielgruppe passen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat die neueste Ausgabe seiner Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen herausgegeben.
-
Cross Generations: Ob X, Y, Z oder Babyboomer – fast alle nutzen die E-Mail
Gen Z und Gen Y nutzen im DACH-Raum E-Mails weit häufiger als Gen X und Babyboomer.
-
Zustellrate verbessern: So geht’s
Die Zustellrate ist maßgeblich verantwortlich für den Erfolg einer E-Mail-Kampagne. Durch zertifizierte Versandserver lässt sie sich immens verbessern
-
E-Mail-Segmentierung für mehr Umsatz
Die Bestimmung des besten Segmentierungsansatzes kann zeitaufwändig sein. Hier eine Zusammenfassung von zehn effektiven Strategien zur Segmentierung.
-
Wie Sie E-Mails mit Stil beenden
Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
-
So lassen sich QR-Codes gewinnbringend in E-Mails integrieren
Sie erleben derzeit ein Revival – QR-Codes. Richtig eingesetzt, können sie in E-Mails das mobile Erlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Wie formatieren Sie HTML-E-Mails richtig?
Diese Fehler und Korrekturen bei der Formatierung von HTML-E-Mails sollten Sie kennen.
-
Umfrage Customer Experience 2023
Brands steigern trotz schwieriger Rahmenbedingungen ihre E-Commerce-Umsätze durch die Nutzung zentralisierter CDPs und First-Party-Data-Strategie.
-
Zwei Drittel aller Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Daten nicht aus
Unternehmen erfassen täglich immense Mengen an Daten. Doch wie finden sie die Informationen, die wirklich relevant sind?
-
Der beste Weg, Massen-E-Mails zu senden
E-Mail-Marketing ist ein effektiver Kanal für die Kommunikation mit Gruppen jeder Größe. Aber wie können Sie Massen-E-Mails senden?
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
