-
Große Befürwortung von Homeoffice, Kontaktnachverfolgung und digitalem Impfausweis
eco Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkeren Einsatz digitaler Tools zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
-
Die globale E-Mail-Strategie optimieren
Lokalisierung im E-Mail-Marketing: Warum Sie eine solche E-Mail-Strategie benötigen und wie diese erstellt wird. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Durch Personalisierung mehr Relevanz schaffen
Mit personalisierten E-Mail-Marketingaktionen mehr Relevanz schaffen. Ein gelungenes Praxisbeispiel von immowelt.
-
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro
Deutschsprachiger Markt führend in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel etwa für 1000 Euro im Jahr bestellt.
-
E-Mail-Nutzung in Österreich steigt weiter an
Vermehrtes Kommunikationsbedürfnis: Bedeutung der E-Mail steigt in Österreich über alle Altersklassen hinweg.
-
Letzte Ideen für den Oster-Newsletter
Ihnen fehlen kurz vor dem Fest noch originelle Ideen für den Osternewsletter? Jetzt wird’s bunt: Inspiration für Ihren Oster-Newsletter .
-
Warenkorbabbrecher zurückholen - So geht's
Wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation zurück in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze im Nullkommanix zurückgewinnen.
-
Otto steigert Umsatz um 30 Prozent
Aufbau einer eigenen Payment-Gesellschaft mit gesamte Zahlungsabwicklung für Händler und Marktplatzpartner.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.
-
So funktionieren Webhooks
Mit jeder versendeten Mail erhält man ettliche Informationen. In Verbindung mit einer E-Mail-Software helfen Webhooks, diese zu sammeln und zu nutzen.
-
Deutsche Post, GMX und WEB.DE liefern Briefinhalte auf Wunsch per E-Mail
Neuer Service „Digitale Kopie“ erweitert Service „Briefankündigung“. Ab 24. März kostenfrei für alle 35 Millionen E-Mail-Nutzer von GMX und WEB.DE.
-
Willkommensmails: verstecktes Potenzial
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Es schlummert großes Potenzial.
-
Es ist amtlich: Mailchimp & Co. sind unzulässig
Nach dem EuGH-Urteil Situation ist der Einsatz rechtlich kaum möglich – entgegen der Behauptungen von Mailchimp.
-
German Stevie Award: Real Time Marketing Alerts mit Gold prämiert
Metriken und Dimensionen zur Website-Performance bzw. zu Kampagnen-KPIs mithilfe Künstlicher Intelligenz automatisiert monitoren und managen.
-
Stream legal oder nicht? Mehr Rechtssicherheit für Internetnutzer
Neue Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) nimmt ihre Arbeit auf. DNS-Sperren gegen gezielt urheberrechtsverletzende Geschäftsmodelle im Netz
-
Studie: Vergleichsgrundlage für Kennzahlenanalyse
Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind mehr als reine Messgrößen für den Erfolg. Viel wichtiger: Sie zeigen uns, wo wir noch optimieren können.
-
E-Mail-Marketing-Benchmark 2021
Eine detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und Bounce-Raten. Wertvolle Tipps zur Newsletter-Optimierung.
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
