print logo

Studie "Digital in 2019"

Alle relevanten Daten zur Internet-Nutzung für Ihre erfolgreiche Digital-Strategie in 2019.
Ist Twitter wirklich out? Wie und wo erreiche ich noch meine Zielgruppen? Ist TikTok für mich relevant? In welche Richtung bewegen sich die sozialen Netzwerke? Auf welche großen Trends muss ich bei meiner Digital-Strategie 2019/2020 achten?

Die achte Ausgabe der Studie „Digital 2019“ mit 74 Seiten von Hootsuite und We Are Social, die Digitaltrends und die Social-Media-Nutzung in 230 Ländern und Regionen analysiert, enthüllt: Die Anzahl der Internetnutzer wächst täglich um eine Million neue Mitglieder. Und 45 Prozent der Weltbevölkerung – knapp 3,5 Milliarden Menschen pro Jahr – loggen sich in ihre bevorzugten sozialen Netzwerke ein. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 9 Prozent – und das trotz der im Jahr 2018 gestiegenen Bedenken der Gesellschaft wegen Fake News, Fake Followern und Datenschutz.