Welche der Tools und Trends werden Kundenerlebnisse 2019 nachhaltig verbessern? Was mehr als 100 Marketer von den neuen Technologien halten.

Neue Technologien sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung der Customer Experience. Aber welche der neuen Tools und Trends werden Kundenerlebnisse wirklich nachhaltig verbessern? Und welche sind lediglich Quick-Fixes, um sich einen temporären Vorsprung vor dem Wettbewerb zu verschaffen? Episerver hat mehr als 100 Marketer im Vereinigten Königreich zu ihren Plänen und Prognosen für 2019 und darüber hinaus befragt. Das Ergebnis zeigt, ob Chatbots, Personalisierung und sogar Drohnenlieferung als wichtige Bestandteile der Zukunft von Kundenerlebnissen gesehen werden – oder ob Marketer an ihrer Nachhaltigkeit zweifeln.

Der Report enthält:

Eine Übersicht neuer CX-Technologien, die Marketer in Betracht ziehen oder bereits implementiert haben. Ein Überblick darüber, wer in Unternehmen für den Einkauf von CX-basierten Technologien verantwortlich ist. Informationen zum Einfluss von Datenschutzbestimmungen auf das Kundenerlebnis.


Alle Downloads sind kostenlos. Der Autor dieses Whitepaper ist Optimizely.