Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Aldi-Spot geht viral

Aldi setzt auf Alexander Marcus für virale Werbung. Reaktionen sind gemischt, doch die Clips erzeugen viel Aufmerksamkeit.
30.04.24 | Interessanter Artikel bei HNA
Patata mit Alexander Marcus © Aldi
 

- Aldi setzt auf Viralität
- Alexander Marcus macht Aldi-Werbung zum Hit
- Virale Werbeclips auf Instagram erzeugen positives Feedback


Aldi überrascht mit einem Werbespot, in dem Schlagerstar Alexander Marcus für die Obst- und Gemüseabteilung wirbt. Die Clips, in denen er seinen Hit "Papaya" zu "Patata" umtextet, gehen viral und erzeugen gemischte Reaktionen, berichtet HNA.


Während einige Nutzer die Kreativität und den Unterhaltungswert loben, kritisieren andere den Spot als unpassend für eine Supermarktwerbung. Die Diskussion dreht sich nicht nur um die Musik, sondern auch um das Outfit von Alexander Marcus und die Glaubwürdigkeit des Frische-Versprechens von Aldi. Trotz der Kontroverse generiert die Werbung große Aufmerksamkeit und zeigt, dass unkonventionelle Ansätze im Marketing die Zielgruppe erreichen können.