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Wechsel in der DDV-Öffentlichkeitsarbeit

Ab Juni 2014 wird Ludger Kersting den Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Dialogmarketing Verbandes leiten.
Der gelernte Journalist hatte 13 Jahre lang die Redaktion des F.A.Z.-Instituts in Frankfurt geleitet. Zuvor war er als Pressesprecher, Radiojournalist und Nachrichtenredakteur tätig. Patrick Tapp, Präsident des DDV: "Wir freuen uns, mit Ludger Kersting einen Journalisten an Bord zu haben, der ein Medienprofi ist und zugleich über mehrjährige Erfahrungen in der Pressearbeit verfügt, dass sichert die Kontinuität in diesem Bereich für den Verband."

Ludger Kersting tritt die Nachfolger von Nanah Schulze an, die den Bereich PR und Wirtschaftskommunikation des DDV seit 2009 leitete, nachdem sie den Verband zuvor bereits vier Jahre lang als freie PR-Beraterin unterstützt hatte. Wie langfristig geplant, verlässt die Journalistin den DDV Ende Mai auf eigenen Wunsch. Sie verlegt ihren Wohnsitz an die deutsch-elsässische Grenze, um sich von dort aus neuen Projekten zu widmen. Tapp dankte Nanah Schulze und hob ausdrücklich hervor, dass die heutige Wahrnehmung des Verbandes auch ein wesentliches Ergebnis ihrer langjährigen und professionellen Arbeit ist.


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