Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Sitecore ernennt Simon Putzer zum Area Vice President für Zentral- und Osteuropa

Die Ernennung unterstreicht Sitecores Fokus auf den DACH-Markt. Er soll die Expansion, den Kundenerfolg und die Kundenzentrierung weiter vorantreiben.
Sitecore | 22.07.2022
Simon Putzer © Sitecore
 

Sitecore, ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Software für digitale Erlebnisse, hat heute die Ernennung von Simon Putzer zum Area Vice President (AVP) für Zentral- und Osteuropa bekanntgegeben. Putzer berichtet bei Sitecore an Jose A. Valles, President EMEA, und wird die Go-to-Market-Strategie überwachen. Seine Ernennung unterstreicht Sitecores Fokus auf den deutschen, österreichischen und schweizer Markt. Er soll die Expansion, den Kundenerfolg und die Kundenzentrierung weiter vorantreiben.

Simon Putzer kommt mit langjähriger Erfahrung in der SaaS-, Martech- und Technologiebranche zu Sitecore. Bevor er zwei Jahre lang als Director of Sales bei Sprinklr arbeitete, war Putzer neun Jahre lang bei Salesforce in verschiedenen Management- und Führungspositionen tätig. Der Hamburger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Software- und Marketing-Tech-Branche und war unter anderem in leitenden Funktionen bei ExactTarget, Smartfocus, Emailvision und AdVision digital tätig. Simon Putzer war an zwei erfolgreichen Börsengängen von Sprinklr und ExactTarget beteiligt, bevor das Unternehmen 2013 durch Salesforce übernommen wurde. 

Putzer freut sich darauf, das Wachstum von Sitecore zu unterstützen und dabei auf seine früheren Erfahrungen zurückzugreifen: „Während meiner gesamten Karriere habe ich mich auf den Aufbau von SaaS-Unternehmen konzentriert, die Unternehmen dabei helfen, Kund:innendaten aus Silos zu holen, miteinander zu verbinden und so die Reibung in der Customer Journey zu minimieren sowie die Conversions und Loyalität zu fördern“, so Putzer. „Als Anbieter einer modularen SaaS-Plattform für reichhaltige digitale Erlebnisse vertrauen Kund:innen auf die Sitecore-Plattform, um einen datengesteuerten Marketingansatz zu ermöglichen, der gut konvertierende Customer Journeys gewährleistet. Ich freue mich darauf, dieses Kernziel von Sitecore weiter voranzutreiben und mit Kund:innen, Partner:innen und den Sitecore-Teams in der gesamten Region zusammenzuarbeiten, um eine erfolgreiche digitale Transformation mit und für unsere Kund:innen zu erreichen.“

Sitecore unterstützt viele große und bekannte Marken bei der Bereitstellung herausragender digitaler Erlebnisse in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Automobilbranche, Fertigung und mehr. Zu seinen Kunden gehören mehr als ein Drittel der Fortune 100 und fast die Hälfte der S&P Global 100. Damit ist Sitecore ideal positioniert, um Unternehmen bei ihren digitalen Strategien zu unterstützen.