Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Internet World 2007 auf Erfolgskurs

Mehr Kongressangebot, mehr Workshops, mehr Aussteller
Das Kongressangebot auf der Internet World am 23./24. Oktober 2007 wurde mit fünf parallelen Panels und einem reichhaltigen Workshop-Programm deutlich ausgebaut. Die Ausstellerzahl wird sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln und das deutlich größere Angebot an Ausstellungsfläche des Internationalen Congress Centers München (ICM) nutzen: Auf 3.000 qm werden ca. 150 Aussteller, Sponsoren, Partner und 3.000 Fachmessebesucher erwartet. „Der begleitende Kongress mit mehr als 120 hochkarätigen Referenten aus allen Bereichen des Internet Business bietet ein breites Spektrum an aktuellen, praxisrelevanten Informationsangeboten und bildet sämtliche Aspekte und Trends der gesamten Wertschöpfungskette ab,“ erklärt Michaela Voltenauer, Vice President von Penton Media GmbH.


München, 12. Juli 2007: Der Kongress präsentiert am 23./24. Oktober 2007, parallel zu den beiden ersten Tagen der SYSTEMS, alle Facetten für den kommerziellen Einsatz des Internets. Im Online-Marketing stehen die Standards wie Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate- sowie eMail-Marketing auf dem Programm. Es werden aber auch zukunftsorientierte Themen behandelt wie die innovativen Möglichkeiten mit Web 2.0, Second Life, Social Commerce, Communities und mobiles Marketing.
Die Ideenplattform für Online-Agenturen, die Ansprache neuer Zielgruppe wie Best Agers und Ausblicke auf Web 3.0 runden das Programm ab.



Zu E-Commerce werden innovative Technologien vom Frontend bis zum Backend mit automatisierter Abwicklung vorgestellt - einschließlich aller relevanten Prozesse vom Produktangebot bis zur Zahlungsabwicklung mit Inkasso. Neue Trends wie Live-Shopping, Commerce-Netzwerke und die Veränderung von Marktstrukturen geben spannende Anregungen für die eigene strategische Positionierung im Wettbewerb. Strategie steht auch beim Thema Web-Analytics im Mittelpunkt. Anwenderorientiert erfahren die Kongressteilnehmer, wie sie ein effizientes und valides Web-Controlling einsetzen können. Dies umfasst auch den wichtigen Bereich Usability, wie Websites benutzerfreundlich optimiert und zuverlässig getestet werden können.



Spannende Anregungen verspricht das Panel „Digital Life“, in dem die Konvergenz der Medien, die Einbindung visueller Möglichkeiten wie IPTV, Video und Streaming im Internet als neue Marketing- und E-Commerce-Chancen diskutiert werden. Auch virtuelle Welten wie Second Life und Communities schaffen hier kreative Ansätze. Alle Unternehmer in spe werden mit großem Interesse die Success Stories im Internet verfolgen, die im Kongress vorgestellt werden. Erfolgreiche Geschäftsmodelle, Ideen und die Umsetzung bei Neugründungen und Überlebensstrategien im Online-Wettbewerb geben Anregungen für das eigene Business.
Erstmals gibt es auch Specials für ausgewählte Branchen wie Verlage, Agenturen, Banken, Recht oder die Automobilindustrie und Produktgruppen wie Schnelldreher (FMCG) oder Over-the-Counter-Produkte (OTC).



Neben dem fünfgleisigen Kongress-Programm gibt es ca. 20 Workshops, in denen ausgewählte Themen im kleinen Kreis diskutiert werden. Kongressteilnehmer können sich zusätzlich zum Programm kostenlos für einen Workshop registrieren. Der Internet World Kongress spricht in seiner Vielseitigkeit alle professionellen Zielgruppen an, die im Internet ihre Produkte, Dienstleistungen und Inhalte vermarkten und dies kompetent und erfolgsorientiert angehen. Es werden etwa 700 Kongressteilnehmer erwartet.



Die Teilnahme am Internet World Kongress ist ab 520,- Euro möglich und umfasst den kostenlosen Besuch der Internet World Fachmesse und der SYSTEMS. Die Internet World Fachmesse kann bei Vorregistrierung und von SYSTEMS-Fachmessebesuchern ebenfalls kostenlos besucht werden.
Weitere Informationen, das aktuelle Programm der Internet World und Anmeldung unter http://www.internetworld-messe.de.