Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Über 400 begeisterte Teilnehmer, Referenten und Sponsoren bei Premiere der Roadshow ecommerce conference

Jetzt schon Zusatztermin am 15. November 2007 in Düsseldorf vormerken
München, 20. Juni 2007 – Die neue ecommerce conference war ein voller Erfolg. Der Münchner Messe- und Kongressveranstalter Penton Media zog nach der Premiere der Roadshow ein positives Fazit: "Die Einführung der ecommerce conference in vier Städten in Deutschland ist uns sehr gut gelungen. Wir freuen uns über das positive Feedback von über 400 Teilnehmern, Referenten und Sponsoren. Die große Nachfrage zum Herbsttermin zeigt uns, dass sich die Roadshow zukünftig im Frühjahr und im Herbst etablieren wird", erläutert Sabine Weißenbach, Senior Conference & Sales Manager und Projektleiterin der ecommerce conference.


Frank S. Jorga, Rechtsanwalt und Geschäftsführer der MediaFinanz GmbH & Co. KG ist begeistert von der ecommerce conference: "Was ist wichtig bei einer solchen Veranstaltung? Praxisnahe Vorträge, zeitgemäße Themen, sehr gute Organisation. Hier stimmte alles! Ein großes Lob an den Kongressveranstalter Penton."


Die ecommerce conference vermittelte den Teilnehmern alles Wissenswerte, um erfolgreich Transaktionen im Internet durchzuführen. Die eintägigen Konferenzen boten alles, was E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber für Erfolg im E-Commerce wissen müssen: Shopsoftware, Webshopgestaltung, Webshopmarketing, Shopprozesse, Logistik, Webcontrolling und rechtliche Aspekte sind nur einige Themen der Veranstaltungsreihe.


Zu den Highlights der ecommerce conference gehörte u.a. das "Update zur aktuellen Rechtslage im Online Recht" (Marko Dörre, Rechtsanwalt) und "Social Shopping: Hype oder neue Chancen für Händler?" (Sven Schmidt, Geschäftsführer, Dealjaeger GmbH). Besonders spannend fanden die Teilnehmer außerdem die Vorträge über den "Idealen eShop", wie "Shopping usability" die Umsätze steigert, welche Vorteil sich aus der "Steigenden Marktdynamik im Web" ergeben und wie sich der "Wertschöpfungsfaktor Web Analytics" nutzen lässt.


Schon jetzt kann man sich für den Zusatztermin am 15. November 2007 in Düsseldorf anmelden. Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter

http://www.ecommerceconference.de.