Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Chatter für Eloqua – Modernes Marketing trifft Social Media

Heute Vormittag stellen wir Ihnen den Chatter für Eloqua vor. Bessere Zusammenarbeit für bessere Kampagnen.
deleted | 29.01.2013
Bis heute fehlt es Marketing-Teams an einheitlichen Tools, mit denen sie ihre Zusammenarbeit besser koordinieren und Projekte effizienter steuern können. So müssen sie eben mit den Mitteln zurechtkommen, die ihnen zur Verfügung stehen: E-Mail, SMS, Intranet und Instant Messanger. Nur leider sind diese Tools nicht miteinander verbunden. Und sie verfügen nicht auch nicht über intelligente Funktionen, die die zahlreichen Informationen aus den verschiedenen Systemen in einen richtigen Kontext setzen würden, um dem Marketing die Arbeit zu erleichtern.

Marketing-Teams brauchen einen schnellen und einfachen Zugang zu allen Informationen, die sie für die Erstellung ihrer Kampagnen benötigen. Und zwar am besten direkt in den Tools, mit denen sie Tag für Tag arbeiten. Chatter für Eloqua ist eine Applikation, die genau das Realität werden lässt. Sie integriert Salesforce Chatter direkt in Eloqua´s Marketing Automation Plattform und erweitert diese damit zu Ihrem eigenen sozialen Mitarbeiternetzwerk.

- Laden Sie Kollegen aus dem Vertrieb ein, um gemeinsam über Marketing-Kampagnen zu diskutieren
- Erstellen Sie Chatter-Feeds und teilen Sie mit anderen Dateien, die für die Erstellung von Marketing-Assets erforderlich sind
- Arbeiten Sie mit dem Marketing-Teams aus anderen Standorten gemeinsam an Ihren Marketing-Kampagnen.
- Protokollieren Sie laufend alle Aktivitäten und Dateien, die für die jeweiligen Marketing-Assets relevant sind.
- Lassen Sie sich direkt in der Plattform über wichtige Termine, Deadlines und Updates automatisch benachrichtigen.

Modernes Marketing trifft auf Social Business

Der Chatter von Salesforce ist das soziale Mitarbeiternetzwerk für Unternehmen. Es ermöglicht und erleichtert die Zusammenarbeit bei Projekten und Kampagnen in Echtzeit. Um die Vorteile des Social Business auch im Marketing zu verankern, haben Eloqua und salesforce.com gemeinsam eine Integration von Salesforce Chatter direkt in der Eloqua Marketing Automation Plattform entwickelt. Mit dem R4-Release 2012 werden alle Marketing-User auf der Eloqua-10-Plattform von den Vorteilen von Chatter für Eloquaprofitieren können. Und zwar ohne zusätzliche Kosten! Chatter für Eloqua steht allen Eloqua-Kunden zur Verfügun, die auf der Eloqua-10-Plattform arbeiten, unabhängig davon, welches CRM-System sie im Einsatz haben.

Detaillierte Informationen finden Sie hier vor: http://elq.to/SKFm4c

Über den Autor: deleted

Oracle ist Pionier und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software für Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Lead Management und Kampagnen.