Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!

Felix Beilharz | 24.04.2024 09:15
Die jungen Generationen ticken anders. Millennials und Post-Millennials, auch bekannt als Generation Y und Z, kommunizieren anders,
Die jungen Generationen ticken anders. Millennials und Post-Millennials, auch bekannt als Generation Y und Z, kommunizieren anders, nutzen Medien anders, vertrauen anders, kaufen anders. Sie wachsen in einer völlig anderen Welt auf. Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail. Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?


Das lernst Du in diesem Vortrag

Warum die »Instagramability« bei der Reiseplanung der wichtigste Faktor ist.
Wie der Gronkh 3 Milliarden Video-Aufrufe in deutschen Kinderzimmern erzielt.
Wie Computer und Laptops an Bedeutung verlieren.
Warum Bibis Produkte in gesättigten Märkten sämtliche Verkaufsrekorde brechen.
Wie die Werbung das Vertrauen der Jugend verliert – und was sie ersetzt.
Wie die Mediennutzung das Alter vorhersagt (inkl. Live-Beispiel).
Wie Unternehmen Chatbots als die besseren Verkäufer für die Generationen Y und Z einsetzen.

Wie es gelingt, nicht komplett den Anschluss an die jungen Generationen zu verlieren.


Denn wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!