print logo

Neue Geschäftsführung für PLANET49

PLANET49: Trio übernimmt Leitung des europaweit führenden Adressgenerieres
eGENTIC GmbH | 16.01.2009

Sulzbach, den 12. Januar 2009 – Seit diesem Jahr hat die PLANET49 GmbH ein neues Führungsteam. Das Trio aus Christian Gudereit, Henning Munte und Marko Reinbacher, alle seit Jahren Teil des PLANET49-Managements, leitet die Geschäftsaktivitäten. Gründer Dr. Albrecht von Harnier zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und fungiert fortan als Beirat des Unternehmens.

Dr. Albrecht von Harnier: „Im vergangenen Jahr haben wir unsere internationale Expansion weiter vorangetrieben und sind stark gewachsen. An dieser Stelle ist es nicht nur sinnvoll, sondern wichtig, die Führungsaufgaben klar zuzuordnen und an Personen zu übertragen, die unmittelbar in das Tagesgeschäft eingebunden sind. Henning, Christian und Marko sind seit den ersten Tagen ein Teil von PLANET49 und ich freue mich, die Führung des Unternehmens so in verantwortungsvolle, professionelle Hände weiterzugeben.“

Die neue Geschäftsführung startet mit zahlreichen Projekten und Ideen: „Nach einer erfolgreichen Fokussierung auf die Auslandsaktivitäten im vergangenen Jahr werden wir diese auch 2009 fortsetzen. Aber auch innovative Ideen von Mobile Projekten und einer Community bis hin zu neuen Vertriebswegen stehen auf unserer Agenda.“

Die Aufgabengebiete des Führungstrios sind klar strukturiert. Während Henning Munte die Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und die Administration verantwortet, steht Christian Gudereit dem internationalen Vertriebsteam vor. Marko Reinbacher leitet mit seinem Team die Marketingaktivitäten für alle Länder.


***


Dipl. Ing. Christian Gudereit war vor seiner Zeit bei PLANET49, wo er seit seinem Start im Dezember 2004 als Director Sales agierte, in leitenden Positionen bei Lycos Europe und der ehemaligen Web.de AG tätig. Seine Marketing-Expertise erweiterte er mit dem Master of Business Administration und Tätigkeiten bei den Strategieberatungen BBDO Consulting GmbH und der SMP AG.

Dipl. Kaufmann (FH) Henning Munte startete seine Karriere 1999 als Online Marketing Manager bei der edding AG und arbeitete unter anderem als Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur DEGATE GmbH. Bevor er im September 2005 zum Team von PLANET49 stieß, war Munte als Business Development Manager bei der ad pepper Media GmbH tätig. Als Director International Affairs koordinierte er zuletzt die internationale Expansion des Adressgenerierers.

Dipl. Psychologe Marko Reinbacher machte vor seinem Eintritt bei PLANET49 Station bei BurdaDirect. Als Marketing Manager Online verantwortete er den Ausbau der Internet-Produkte des renommierten Verlagshauses. Anfang 2005 stieß er als Director Marketing zur PLANET49 GmbH ist seitdem für das internationale Mediabuying und das Online Marketing eines der größten Werbetreibenden im deutschen Internet zuständig.





PLANET49 GmbH
Die PLANET49 GmbH wurde im Jahr 2001 als Gratis-Lotterie gegründet. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 10 Millionen registrierten Nutzern in einem Dutzend Ländern Europas aktiv und führend in der Adressgenerierung für Database-Marketing. Laut Nielsen Mediaresearch ist PLANET49 darüber hinaus einer der größten Werbespender der Online-Welt.



Pressekontakt:
PLANET49 GmbH
Nicole Schindler – Communications Manager
info@planet49.com

Files: