print logo

walter TeleMedien-Gruppe ernennt zwei neue Geschäftsführer

Rainer Diekmann und Jörg Hendschke sind die neuen Zugpferde des seka team in Hamburg und bei walter TeleMarketing & Vetrieb.
walter services GmbH | 11.04.2005

Rainer Diekmann (38) ist zum 01.04.2005 zum Geschäftsführer (COO) der seka team in Hamburg für den Bereich Organisation und Kaufmännische Dienste berufen worden. Der neue COO ist bereits seit 2002 bei der walter TeleMedien-Gruppe beschäftigt: Vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung war er bei seka team Kaufmännischer Bereichsleiter und Prokurist. Zuvor sammelte der Betriebswirt und Exportkaufmann unter anderem Erfahrungen als Kaufmännischer Geschäftsführer bei der Credit Invest Holding AG in Bad Homburg sowie als Kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der March First Consulting GmbH.

Neuer Geschäftsführer (COO) bei walter TeleMarketing & Vertrieb ist Jörg Hendschke (43). Der studierte Automatisierungstechniker und Diplomingenieur für technische Kybernetik trat im Jahr 2000 zur Eröffnung des mittlerweile größten Standorts Magdeburg in die walter TeleMedien-Gruppe ein. Zunächst war der gebürtige Magdeburger bei walter TeleMarketing & Vertrieb Bereichsleiter und Prokurist, nachdem er mehrere Jahre in der Führungsebene von XEROX und in der Telekommunikationsbranche tätig gewesen war. Als COO bei walter TeleMarketing & Vertrieb ist Hendschke nun für die Bereiche Organisation und Kaufmännische Dienste verantwortlich.




Zur walter TeleMedien-Gruppe


Die walter TeleMedien-Gruppe feierte 2003 ihr 25-jähriges Jubiläum und ist gleichermaßen Pionier wie Marktführer im Telemarketing. Mittlerweile beschäftigt die walter TeleMe-dien-Gruppe mehr als 4.500 Mitarbeiter und ist mit 32 Call- und Communication Center an zwölf Standorten in Deutsch-land, Österreich und der Schweiz vertreten. Neben dem Fir-mensitz Ettlingen ist Magdeburg derzeit der größte Standort. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Bremen, Duisburg, Frankfurt/Oder, Hamburg, Neu-Ulm, Schutterwald, Offenburg, Willstätt, Wien/Österreich und Baar in der Schweiz.