print logo

Neues Online Casual Games Portal: targetGAME.de

Newsmarketing GmbH geht mit einem komplett neu entwickelten Casual Gaming Portal namens „targetGAME.de“ online.
Joana Kruse | 16.02.2009

(Verscio, 16.02.09) Die Newsmarketing GmbH geht mit einem komplett neu entwickelten Casual Gaming Portal namens „targetGAME.de“ online. Das Portal wurde am 14. Februar gelauncht und startet aktuell mit über 700 kostenlosen Online Spielen. Es liegen Versionen in Deutsch und Englisch vor. Jeden Tag wird mindestens ein neues Spiel veröffentlicht.

Wikipedia.de erklärt den Begriff Casual Games folgendermaßen: „Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z.B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele wie 3-Gewinnt.“

Das neue Portal targetGAME.de ist im Look & Feel vor allem für die Zielgruppe Frau ausgelegt.
Casual Games Anbieter gehen heute von einer Frauenquote von 65 Prozent aus, im Gegensatz zu den klassischen PC- und Videospielen, bei denen sie auf gerade mal fünf Prozent geschätzt wird. Allerdings zeigt sich nach den ersten Online-Tagen schon deutlich – auch Männer spielen gerne und vor allem intensiv Casual Games! Besonders am Wochenende, aber auch in der Mittagspause wird diese kurzweilige Entspannungsmethode genutzt. Die Handhabung eines Casual Games ist in der Regel in 30 bis 60 Sekunden begriffen und damit eignet es sich perfekt, kurz vom Alltag abzuschalten, ohne die Konzentration und Anstrengung, die "große" Spiele erfordern.

Neben den kostenlosen Online-Spielen können ebenfalls über 1.500 Vollversionen von PC-Games auf targetGAME kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Bei Gefallen wird das Spiel dann käuflich erworben. Bei Nichtgefallen fallen keine weitere Kosten an. Die User registrieren sich auf targetGAME nur einmal und haben dann einen zentralen Login zu allen Spielen. Die Registration ist kostenlos.

targetGAME bietet außerdem einige Community-Features wie User Profil mit Foto, Chat, Freunde-Funktionen und Highscores an. Beim Quiz des Tages gibt es täglich einen persönlichen Orakelspruch zu erraten. Jeden Monat werden dabei 10 frei wählbare Downloadspiel-Gutscheine unter den besten Spielern verlost.

Kontakt
Newsmarketing GmbH
Stradòn 70, Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Schweiz
Tel +41 91 780 75 80
Fax +41 91 780 75 77
www.newsmarketing.ch
info@newsmarketing.ch