Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

News und Fachinformationen rund um Marketing

News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.

  • Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren

    Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
    29.02.2024 | News von Litmus
  • Schneller E-Mail-Check auf neue Regeln

    E-Mail-Marketing Gmail Sender Guidelines: Nico Zorn gibt wertvollen Tipp, um schnell SPF, DKIM, DMARC und Co. zu checken.
    29.02.2024 | News von Nico Zorn
  • Elon Musk plant zweites Gmail

    Elon Musk vs. Gmail: Xmail als neue Konkurrenz. Marketer sollten sich auf mögliche Umbrüche vorbereiten.
    28.02.2024 | News von MediaPost
  • Data Driven Marketing erwirtschaftet 33 Milliarden

    Das Whitepaper von Winterberry Group zeigt den Anstieg der Dateninfrastruktur-Ausgaben und die Bedeutung von Lösungen wie Identitätsgraphen.
    23.02.2024 | News von FinanzNachrichten.de
  • Einwilligung zur Newsletter-Kopplung kann rechtskonform sein

    LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.
    23.02.2024 | News von Sebastian Schulz
  • E-Mail ist effektivster B2C-Kanal

    Studie zeigt, B2C-Fokus auf Kundengewinnung, Engagement, Bestandskundenbindung. Herausforderungen: Budget, Personalisierung, Kanaleffektivität.
    22.02.2024 | News von Media Post Communications
  • Die sieben Säulen der Lead-Generierung

    Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.
    21.02.2024 | News von Global Banking & Finance Review
  • Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies

    Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.
    16.02.2024 | News von Digiday | 1 Kommentar
  • Nostalgie im E-Mail-Marketing

    Nostalgie im E-Mail-Marketing schafft tiefe Verbindungen. Google Trends und KI helfen, Inhalte zu personalisieren und zu optimieren.
    15.02.2024 | News von Benchmark
  • Brevo launcht CDP

    Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
    14.02.2024 | News von Brevo
  • Mit KI interaktivere Kampagnen erstellen

    GenAI ermöglicht personalisierte Kampagnen, erhöht Interaktion, reduziert Kosten und steigert die Effizienz von Marketingaktivitäten.
    14.02.2024 | News von ClickZ
  • 5 Tipps für klickstarke E-Mail-CTAs

    CTAs lenken Leser zum Handeln. Klare, handlungsorientierte Sprache und Wertangebote verbessern die Wirksamkeit.
    13.02.2024 | News von SmartBrief
  • 20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit

    Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
    09.02.2024 | News von Agnitas
  • MarTech-Ausgaben steigen um 13 Prozent

    Martech-Ausgaben steigen bis 2027 auf über 215 Mrd. $, mit Fokus auf Customer Data Management, Analytics und Automation.
    08.02.2024 | News von Marketing Tech News
  • Gen Z mag keine E-Mails

    Gen Z zeigt geringstes Misstrauen gegenüber Marken, lehnt jedoch häufiger E-Mail-Marketing ab.
    06.02.2024 | News von MediaPost
  • Aus Artegic wird Elaine

    Strategische Entscheidung markiert wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens - geschärfte Positionierung und frischer Markenauftritt
    05.02.2024 | News von Elaine Technologies
  • Die beste Versandzeit für E-Mails

    Die Wahl des richtigen Zeitpunktes kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungsrate von E-Mails haben.
    01.02.2024 | News von Neil Patel | 1 Kommentar
  • Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum

    Der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist hat sich vom E-Mail-Marketing-Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt.
    31.01.2024 | News von Inxmail GmbH
  • Das sind die Kosten von E-Mail-Marketing

    Die Mehrheit der befragten digitalen Vermarkter in den USA gibt zwischen 1.001 und 5.000 US-Dollar pro Jahr für E-Mail-Marketing aus.
    26.01.2024 | News von Neil Patel | 1 Kommentar
  • Mailingwork tritt mit rapidmail der Positive Group bei

    Von Dorfbüro zu Branchenführer: Die emotionale Verabschiedung von Mailingworks Gründer Jörg Arnold.
    25.01.2024 | News von LinkedIn von Jörg Arnold