Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die grosse Ostereier-Suche

Eingereicht von:
Hess Natur-Textilien GmbH
Hess Natur-Textilien GmbH
Newsletter-Kampagne bietet Turn-around zwischen den verschiedenen Kanälen und verfolgt Multichannel-Ansatz.
Der Newsletter richtet sich an den gesamten hessnatur Newsletter-Verteiler. Ziel der Kampagne war es, den Kunden die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebswege von hessnatur näher zu bringen. So war es auch den Newsletter-Empfängern möglich, an der vor allem spielerischen Seite einer Ostereier-Suche teilzunehmen. Die Ostereier-Suche fand im Online-Shop, den Retail-Stores, Facebook, Youtube, Instagram und dem hessnatur Magazin statt.

Diese Newsletter-Kampagne schafft es verschiedene Medien zu vereinen und dem Kunden auf eine Reise zu schicken, in der er hessnatur auf ganz unterschiedliche Weise kennenlernen kann. Er ermöglichte den Kunden sich spielerisch mit eigentlich vertrieblichen Themen auseinanderzusetzen und Interesse/Neugier zu wecken. Die Inhalte wurden je nach selbstdefinierten bzw. auswertbaren Interesse segmentiert, sodass nur die für den Abonnenten relevanten Themen sichtbar sind. Die gesamte Kampagne wurde komplett inhouse in Eigenregie und mit minimalem monetären Aufwand gestemmt. Wenig Aufwand und maximaler Gewinn.