Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Dynamische AdWords-Anzeigen mit Parametern und Skripten

Mit den richtigen Parametern Anzeigen in Google effizient gestalten, aktualisieren und optimieren für erfolgreiche Marketing-Kampagnen.
Autor: Thomas Hörner,
2016, 156 Seiten, 24,90 Euro, eBriefing Verlag ISBN: 978-394340906
Als zertifizierter Google-Partner, der regelmäßig AdWords-Kampagnen betreut, berichtet Thomas Hörner über die zunehmend komplexeren Gestaltungsmöglichkeiten von dynamischen Google AdWords. Nach einem kurzen Überblick über die vielfältigen Optionen von Anzeigen bietet der Autor einen umfassenden Praxisteil mit anschaulichen Schritt-für-Schritt Anleitungen, dank derer Verantwortliche von Unternehmen mit kleinem oder großem Budget effizient Anzeigen schalten und auswerten können. Das Werk ist allerdings nicht als Einführung in Google AdWords konzipiert, erste Erfahrungen in diesem Bereich sowie Programmierkenntnisse in Javascript sind für das Verständnis von Vorteil.

Aus dem Inhalt:

Google AdWords-Anzeigen für Fortgeschrittene: so holen Sie noch mehr aus den Anzeigen heraus und haben einen Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern.
Wie wäre es, wenn Ihre AdWords-Anzeige einen Countdown anzeigt oder Wetterdaten (z.B. die Temperatur), Verkaufszahlen und sogar Fußballergebnisse automatisch aktuell in Ihren Anzeigentext eingeschleust werden könnten?
All das und noch vieles mehr ist mit AdWords-Parametern und Platzhaltern möglich. Da es aber keine Eingabefelder für diese Parameter gibt, kennen Viele diese Funktionalität von AdWords nicht. Diese Lücke will das vorliegende Buch schließen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach Zahlenwerte in bestehende Anzeigentexte einschleusen und aktualisieren können. Sie benötigen dazu keine teure Bidding-Software – es reichen die in diesem Buch vorgestellten, kurzen Skripte.
Erstellen Sie mit diesem Wissen Kampagnen, die Sie bisher für nicht möglich gehalten haben, sparen Sie Zeit und optimieren Sie Ihre AdWords-Statistiken, um so u.a. auch einen besseren Qualitätsfaktor zu erreichen – kurz: schaffen Sie sich mit AdWords Parametern Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern.