Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken

Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.
Autor: Roland Gabriel,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2017, 264 Seiten, 34,99 Euro, Springer Gabler ISBN: 978-366253990

Die beiden Experten Prof. Dr. Roland Gabriel und Dr. Heinz-Peter Röhrs widmen sich den Anwendungsmöglichkeiten der sozialen Medien, sowohl im privaten als auch im beruflichen bzw. unternehmerischen Bereich. Dabei gehen sie nicht nur auf die Chancen ein, sondern zeigen auch, welche Risiken damit verbunden sind. Die Autoren folgen dabei einer strukturierten und wissenschaftlichen Vorgehensweise, die die vielfältigen Begrifflichkeiten klar definieren. Vor allem für Studierende, aber auch für Berufseinsteiger ist das Werk eine wertvolle Quelle, um sein Wissen über soziale Medien zu erweitern. Aus dem Inhalt: Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.