Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Sortimentsanalyse im stationären Handel

Arbeitsbuch für eine kundenorientierte Sortimentspolitik.
Autor: Heike Scholz, Martina Schimmel,
Verlag: ZUKUNFT DES EINKAUFENS
2020, 68 Seiten, 23,50 EUR

Was Sie mit diesem Buch erreichen


Ihr Wissen


- Sie kennen Ihre Sortimente und wissen, welche Veränderungen Sie vornehmen müssen.


- Sie wissen, wer Ihre Kunden sind und was sie von Ihnen erwarten.


- Sie kennen das Umfeld Ihres Ladens und können neue Umsatzquellen erschließen.


- Dieses Wissen liegt in strukturierter Form vor und wird regelmäßig feinjustiert.


Ihr Handeln


- Sie haben genau die Produkte und Services, die zu Ihren Kunden passen.


- Sie nutzen Aktionen, Events und Anlässe, um Ihre Kunden immer wieder zu überraschen.


- Die Flächen in Ihrem Laden sind optimal bestückt und aufeinander abgestimmt.


- Sie besetzen Wachstumsthemen sind hierfür fester Anlaufpunkt für Ihre Kunden.


Ihr Erfolg


- Ihre Sortimente sind schlank, aktuell und genau auf die Kundenwünsche abgestimmt.


- Ihre Kunden sind begeistert und regelmäßig bei Ihnen.


- Sie sparen Kosten und steigern Ihre Umsätze.


- Sie haben jetzt ein Toll, das Ihren Erfolg langfristig unterstützt

Über den Autor

Img of Heike Scholz
Heike Scholz

Heike Scholz gründete 2006 mobile zeitgeist und begleitet seitdem die Entwicklungen rund um das Mobile Business als Speaker, Herausgeberin & Autorin.