Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Juliane Benad
Maintal
Juliane Benad ist Internationale Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und arbeitet als Social Media-Beraterin für Solopreneure sowie KMU.

Holger Stelz ist Managing Director CDH-Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung bei Uniserv.

Ich helfe Selbstständigen, Unternehmern und Marketiers/Vertrieblern mit modernsten Marketing- und Vertriebsmethoden ihre Ziele zu erreichen.

Peter Lorscheid
Prof. Dr.
Bonn
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.

Tamara Ziegler ist Head of Mobile Marketing bei PAYBACK. Seit Jahren sammelt sie Insights der Branche und ist als Speaker auf Konferenzen unterwegs.

Partner und Freunde nennen den Gründer und CEO der ethority global network GmbH Mr. Digital. Franke ist auch im Bitkom und BVDW aktiv.

Dr. Angela Bischoff ist als Vice President bei Arvato Systems für das Projektgeschäft und Produktentwicklung im E-Commerce für DACH und USA zuständig.

Heinrich Welter ist VP Sales und General Manager DACH bei Genesys.

Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.

Melanie Vogelbacher ist Geschäftsführerin von Q division und ist eine Expertin für Datenvermarktung und Programmatic Advertising.

Eico Schweins
Berlin
Eico Schweins ist Senior Consultant bei Turbine Kreuzberg GmbH, Dozent an der Uni Münster und brennt für nachhaltig erfolgreiches Content Marketing.

Ralph Scholze
Dresden
Ralph Scholze hilft tatkräftig Start-ups sowie KMU mit seiner Expertise für noch mehr glückliche Kunden und Umsatz, worüber er auch regelmäßig bloggt.

Michael Leander
Rungsted Kyst
Michael Leander ist ein international anerkannter Experte für Customer Lifecycle Marketing und teilt sein Fachwissen als Speaker und Trainer.

Seit 1994 beschäftigt sich Wolfgang Thomas, Gründer der Online-Marketing-Agentur NetzwerkReklame, beruflich mit interaktiven Medien.

Lena van der Meer ist Copywriterin und Webdesignerin bei der huchel. medienagentur.

Andreas Förster hat als Berater, Coach und Dozent einen Lehrauftrag an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg in Corporate Wording.

Werner T. Fuchs
Hünenberg
Dr. Werner T. Fuchs studierte Germanistik und Theologie. Er lebt in Zug, ist Inhaber von Propeller Marketingdesign, Autor und Neuromarketing-Experte.

Rolf Albrecht, IT-Recht-Lehrbeauftragter, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Gewerblichen Rechtsschutz, leitet die volke consult GbR.

Ibrahim Mazari ist Soziologe und Psychologe und ist als PR-Berater mit Schwerpunkt Digitales für das Kölner Unternehmen dimedis tätig.

Tobias Allgeyer ist für die Geschäfte der Affiliate-Marketing-Sparte von Conversant als Regional Vice President, France, Nordics & CEE verantwortlich.

Sarah Blakowski
Öpfingen
Sarah Blakowski ist freie Texterin und Bloggerin. Für ihre Kunden schreibt sie hauptsächlich über Online Marketing, IT oder Digitalisierung.

Alexandra Rogner unterrichtet Medienrecht an der DHBW und ist als Anwältin auf IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert.

Hanna Schramm-Klein
Prof. Dr.
Siegen
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Siegen.

Malte W. Wilkes
Düsseldorf
Der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU ist Business Speaker, Management Consultant und Autor von ca. 30 Büchern.

Volker Großmann ist Chief Technology Officer von Actico, dem Anbieter von Lösungen für intelligente Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung.