Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Dirk Barghop
Düsseldorf
Dr. Dirk Barghop ist Senior Partner der Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH und berät Firmen bei hochkomplexen Transformationsprozessen.

Laurentius Malter besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit CRM und ist bei b.telligent Leiter des Competence Centers für Customer Intelligence.

Thomas Knüwer
Düsseldorf
Digitale Strategieberatung - Blogger - (manchmal noch) Journalist

Bernd Günter
Prof. Dr.
Düsseldorf
Prof. Dr. Bernd Günter hatte lange Jahre den Lehrstuhl für BWL, insbesondere Marketing an der HHU Düsseldorf inne und ist heute im Ruhestand.

Malte W. Wilkes
Düsseldorf
Der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU ist Business Speaker, Management Consultant und Autor von ca. 30 Büchern.

Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor (TÜV). Er berät seit 2001 mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing.

Alexander Pühringer ist Founder, Inhaber und CEO der LINKILIKE GmbH, der größten deutschsprachigen Social Influencer Crowd mit Sitz in Linz und Köln.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Herausgeber wissenschaftlicher Fachzeitschriften und Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel.

Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.

Dirk Simon
Braunschweig
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.

Uwe Tippmann
Braunschweig
Uwe Tippmann ist Autor und Geschäftsführer der Acoonia GmbH. Er berät erfolgreich seit mehreren Jahren vielfältige Unternehmen im Bereich eCommerce.

Bernd Stelzer ist Berufspädagoge, Master of Arts in Erwachsenenbildung und seit 1992 geschäftsführender Gesellschafter der BEST Bildungs GmbH.

Daniela Rorig
Bovenden
Textercoach + Werbetexterin seit 2000. Bringt KMU Werbetexten und Storytelling bei, damit ihre Contents, Blogs und E-Mails funkeln.

Antje Lindemann
Head of CRM & B2B Marketing
Schlitz
Antje Lindemann ist Head of CRM bei der Lampenwelt GmbH.

Gerald Banze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Q division und ein Experte für Data-Driven-Advertising.

Melanie Vogelbacher ist Geschäftsführerin von Q division und ist eine Expertin für Datenvermarktung und Programmatic Advertising.

Karsten Hölck
Butzbach
Dank der Erfahrung in zahlreichen Onlinemarketing-Projekten seit 2000 verfügt Karsten Hölck über Fachkenntnisse in Kampagnen und Vertriebsmanagement.

Ralf Haberich
Butzbach
Ralf Haberich, Managing Director und Vorstandsvorsitzender bei der CRM Partners AG, ist verantwortlich für das Management der D-A-CH-Region.

Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.

Michael Kornfeld
Univ.-Lektor Mag.
Wilfersdorf (bei Wien)
Michael Kornfeld ist Gründer der E-Mail Marketing Academy und mit einer über 25-jährigen Laufbahn ein leidenschaftlicher E-Mail-Marketing-Verfechter.

Herr Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet.

Dr. Angela Bischoff ist als Vice President bei Arvato Systems für das Projektgeschäft und Produktentwicklung im E-Commerce für DACH und USA zuständig.

Annika Schach
Prof. Dr.
Hannover
Prof. Dr. Annika Schach hat rund zehn Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und ist heute Professorin für Angewandte Publik Relations.

Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.

Stephan Nobs
San Francisco
Der studierte Betriebswirt Stephan Nobs ist Chief Marketing Officer bei Brandmaker und war Mitbegründer der Nobs Assetlink Europa.