Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche, vereinen wir Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg auf dem Weg durch die digitale Welt
Der Seminarleiter, Redner und Autor unterstützt Selbstständige und Unternehmer dabei, wirksame Business Geschichten zu erzählen.
Reto Stuber ist Online-Unternehmer und Gründer der Stuber Media Group, spezialisiert auf Produktion und das Marketing über elektronische Kanäle.
Jens Breimaier ist Head of Business Development bei der B2B LeadFactory GmbH, einem führenden Anbieter für digitale Geschäftsanbahnungen im B2B.
Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.
Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist seit 1994 Lehrbeauftragter an der HdM Stuttgart. Er ist Experte für Kommunikation und Autor mehrer Bücher.
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.
Textercoach + Werbetexterin seit 2000. Bringt KMU Werbetexten und Storytelling bei, damit ihre Contents, Blogs und E-Mails funkeln.
Markus Pflugbeil, Diplom-Journalist, ist Executive Director bei der Münchner PR- und Social-Media-Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch.
Frieder Maximilian Egermann ist Marketing-Fachmann mit Schwerpunkt Online-Industrie und Event-Management, spezialisiert auf Start Ups.
Jonas Couffignal ist Inbound Marketing Experte, Weinkenner und immer an den neuesten Trends in Sachen digitalem Marketing interessiert.
Gerald Banze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Q division und ein Experte für Data-Driven-Advertising.
Marius Wolf ist Head of International Business Development & Sales Communication und für die internat. Umsetzung strategischer Projekte zuständig.
Thomas Reicks ist Bankkaufmann, Betriebswirt und Principal bei Consileon.
Severin Rast ist der Leiter der Business Unit IT Security Consulting der INFODAS GmbH.
Michaël Froment, Mitbegründer und CEO von Commanders Act, hat eine unbändige Leidenschaft für Daten und ihre praktische Anwendung im Marketing.
Volker Großmann ist Chief Technology Officer von Actico, dem Anbieter von Lösungen für intelligente Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung.
Carolin Leyendecker ist seit Februar 2016 als Projektmanagerin am IFH Köln tätig und beschäftigt sich v.a. mit dem Thema Digitalisierung im Handel.
Helge Langensiepen ist Director Revenue bei Mapp. Er ist unter anderem verantwortlich für die Planung und Verwaltung von Budgets sowie Strategien.
Buchautor und Unternehmer Oliver Pfeil verhilft seit 2010 seinen Kunden mit Webdesign, CMS und Online-Marketing zu mehr Geschäftserfolg.
Daniel Frent ist SEO-Consultant bei der eology GmbH. Schon im Studium spezialisierte er sich auf SEO, SEA und Conversion-Optimierung.
Robert Nagel ist Redakteur bei der mds Agenturgruppe. Er schreibt auf dem mds.Blog über Inbound-Strategie, Content und Onlinemarketing.
Janina Dank ist PR-Beraterin bei TBN Public Relations. Bereits in ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit Content Marketing und Lead Generierung.
Harald Münzberg berät Unternehmen, um ihre Stärken in der Schnittstelle zum Kunden stärker zu profilieren und die Kundenprofitabilität zu erhöhen.
Alexander Pühringer ist Founder, Inhaber und CEO der LINKILIKE GmbH, der größten deutschsprachigen Social Influencer Crowd mit Sitz in Linz und Köln.