Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Thomas Ötinger
marcapo GmbH
Ebern
Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Ötinger verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter von marcapo u.a. Marketing, Vertrieb und Einkauf.

Kevin Omokaiye
Agentur SYNEKTAR
München
Kevin Omokaiye ist Inhaber und Geschäftsführer der B2B-Agentur SYNEKTAR.

Cristina Olmo
Wrike Inc
San Jose
Cristina Bravo Olmo ist als Vice President of Marketing bei Wrike verantwortlich für globale Expansion, Enterprise-Marketing-Initiativen und Events.

Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.

Pamela Obermaier
Purkersdorf bei Wien
Mag. Pamela Obermaier ist Bestsellerautorin. Die Kommunikationsexpertin hält Vorträge und ist als Trainerin an verschiedenen Instituten aktiv.

Cole Nussbaumer Knaflic
San Francisco
Cole Nussbaumer Knaflic ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen und nutzt dafür die Form des Storytellings.

Stephan Nobs
Uptempo GmbH
San Francisco
Der studierte Betriebswirt Stephan Nobs ist Chief Marketing Officer bei Brandmaker und war Mitbegründer der Nobs Assetlink Europa.

Martin Nitsche
Pinneberg
Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH. Einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands.

Tim Neugebauer
DMK E-BUSINESS GmbH
Chemnitz
Tim Neugebauer, Geschäftsführer der DMK E-Business GmbH, zeigt auf, wie sich IT-Abteilungen wandeln müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Robert Nagel
mds Agenturgruppe GmbH
München
Robert Nagel ist Redakteur bei der mds Agenturgruppe. Er schreibt auf dem mds.Blog über Inbound-Strategie, Content und Onlinemarketing.

Harald Münzberg
Harald Münzberg Unternehmensberatung GmbH
Schöneck
Harald Münzberg berät Unternehmen, um ihre Stärken in der Schnittstelle zum Kunden stärker zu profilieren und die Kundenprofitabilität zu erhöhen.

Harald Mösel
b.telligent GmbH & Co. KG
München
Harald Mösel ist Experte für Customer Intelligence, softwaregestützte Marketing- und CRM-Lösungen und die Digitalisierung des Point of Sale.

Stefan Moritz
MarkMonitor
Müchen
Stefan Moritz ist Regional Director for Central Europe bei MarkMonitor, dem führenden Unternehmen für Enterprise Brand Protection.

Rainer Monschein
Optimizing Experts UG
München
Rainer Monschein ist Inhaber und General Manager der Optimizing Experts.

Dirk Möller
Neo4j
München
Dirk Möller, seit über 20 Jahren in der IT-Branche, unterstützt als Area Director of Sales CEMEA bei Neo4j Kunden bei Datenbank-Lösungen.

Maik Mohl
Metamove GmbH
Neuried
Maik Mohl ist Inhaber der Metamove GmbH, Suchmaschinenoptimierer, Google Adwords Professional und Programmierer.

Maximilian Modl
Brevo
Berlin
Der Experte für Newsletter-Marketing Maximilian Modl ist CEO von Sendinblue Germany.

Thomas Mockenhaupt
Canto
Berlin
Thomas Mockenhaupt, langjähriger Vertriebsleiter bei Canto, kennt die Kundenanforderungen und somit den Wert der Digital-Asset-Management-Lösungen.

Frazier Miller
Wrike Inc
Campbell
Frazier Miller ist Chief Marketing Officer bei Wrike.

Eva Mickler
Evernine Group
Eva Mickler, Head of Campaigns der Evernine Group, ist gerade im B2B-Umfeld überzeugt vom Account-based-Marketing-Ansatz.

Sebastian Mengewein
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Sebastian Mengewein ist Head of Sales DACH & Eastern Europe bei Selligent. Er hat sich auf Marketing Automation und Customer Journey spezialisiert.

Manuela Meier
AGNITAS AG
München
Manuela Meier, Expertin für E-Mail & Marketing Automation ist seit 2013 Head of Marketing bei AGNITAS und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel etc.

Jürgen Meffert
McKinsey & Company
Düsseldorf
Dr. Jürgen Meffert ist Senior Partner bei McKinsey&Company und berät weltweit Unternehmen bei Themen der digitalen Transformation.

Der Stratege, Autor und Speaker hat von seinen zehn Büchern drei zu internationalen Bestsellern gemacht, darunter "The new rules of marketing".

John Medved
Capterra
München
J. P. Medved zeigt Insights als Content Director bei Capterra – einer Gartner Firma, die Käufer und Verkäufer von Unternehmenssoftware zusammenbringt.