Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Seminar: Online- und E-Mail-Marketing

Torsten Schwarz | 06.07.2010 09:00
Köln: Euroforum
Leitung des ersten Tages: Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, marketing-BÖRSE GmbH und Inhaber, Absolit Consulting 9.00 Empfang mit Kaffee und Tee, Ausgabe der Seminarunterlagen 9.30 Beginn des ersten Seminartages Was Sie über Online-Marketing wissen sollten! * Aktuelle Marktzahlen und Trends rund um Online-Marketing * Welche Budgets werden derzeit ausgegeben und wie entwickeln sich diese Zahlen? * Kür vs. Pflicht: Was müssen, was sollen, was können Unternehmen im Netz umsetzen? * B2C vs. B2B-Marketing: Was sind Unterschiede? Kommunikationsstrategien im Web 2.0 * Welche Themen sollen von wem kommuniziert werden? * Wie werden Mitarbeiter eingebunden? * Wieviel Dialog ist erwünscht und zu bewältigen? * Umgang mit kritischen Kommentaren * Rechtliche Fragen im Social Web Facebook, Twitter, Blogs und mehr * Netzwerke nutzen: Xing, StudiVZ und Wer-kennt-wen * Facebook: Wann sind Fanseiten und Gruppen sinnvoll? * Twitter: Infomüllschleuder oder Dialogmedium? * Social Media: Auch für B2B? Im Social Web Reichweite aufbauen * Content is King! Follower, Fans und Freunde gewinnen * Reichweiten qualitativ bewerten * Wie können Nutzer zum Mitmachen bewegt werden * Erfolgskontrolle im Social Web 12.30–13.30 Gemeinsames Mittagessen E-Mails, die ankommen – Neue Kunden gewinnen und binden * E-Mail-Marketing erfolgreich einsetzen * Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist * List Growth – Wie vergrößern Sie Ihren E-Mail-Verteiler kontinuierlich? * E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen * Mehr Response – Wie erziele ich durch die richtige Gestaltung eine hohe Klickrate? * E-Mails mit wenig Aufwand personalisieren * Professionelle Rückgewinnung inaktiver Abonnenten Newslettermarketing, Textanzeigen und Standalones * Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters: Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten! * Aufbau, Textgestaltung und Länge eines Newsletters * Die zehn häufigsten Gestaltungsfehler * Darstellungsprobleme von HTML-Mails vermeiden * Praxisbeispiele gelungener E-Mails * Erfolgskontrolle: Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest! 18.00 Ende des ersten Seminartages Am Abend des ersten Veranstaltungstages laden wir Sie herzlich zu einem Umtrunk ein.
Img of Torsten Schwarz
Torsten Schwarz

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.