Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

„Top Rankings bei Google & Co von Kim Weinand“ auch nach 1 Jahr gefragte Lektüre der SEO-Szene

Auch nach einem Jahr rangiert der SEO-Ratgeber im Amazon Bestseller-Rang "Online-Marketing" auf den vorderen Plätzen.
Kim Weinand | 30.04.2014
Mit seinem Buch „Top Rankings bei Google & Co: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung“ hat der Internet-Marketing Experte Kim Weinand einen Schnellstart hingelegt. Denn schon nach wenigen Wochen machte das Buch seinem Namen alle Ehre und erreichte ebenfalls Top-Ranking-Positionen in den Bestsellerlisten der Kategorie Onlinemarketing.

Auch nach einem Jahr ist die Nachfrage nach dem allumfassenden SEO-Ratgeber nicht abgerissen und lässt das 407-seitige Werk in der Onlinemarketing-Sparte von Amazon nach wie vor auf Platz 1 rangieren*. Mit der Behauptung in den Top-Seller-Listen über einen solch langen Zeitraum hat das Buch aus dem Verlag Galileo Computing bewiesen, dass es sich hierbei keinesfalls um eine Eintagsfliege handelt. Wer sich näher für das Erfolgsgeheimnis des SEO-Guides interessiert, tut gut daran, die Leserkommentare und Bewertungen zu durchstöbern. Denn die Leser sind sich einig und heben vor allem hervor, dass es sich um einen kompakten und in verständlicher Sprache gehaltenen Ratgeber handelt, der sich speziell für den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung gut eignet.

Das Buch erklärt nicht nur die Zusammenhänge und Funktionsweisen in der Welt der SEO, sondern liest sich vielmehr wie eine Anleitung zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Schritt für Schritt, Kapitel für Kapitel erfährt der Leser, was er selbst tun kann, um die Position seiner eigenen Webseite in den Suchmaschinenrankings zu verbessern und wird dabei womöglich auch auf den einen oder anderen Fehler stoßen, den er in der Vergangenheit begangen hat und den Google & Co nur schwerlich verzeihen. Mit der Umsetzung dieser Tipps aus dem Buch lässt sich bereits viel durch do it yourself erreichen, was sicherlich ebenso für den Erfolg der SEO-Lektüre spricht.

*) geprüft am 29.04.2014 – 22:30 Uhr
Kim Weinand
Über den Autor: Kim Weinand

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.