Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Sebastian Kröning wird Head of Business Development & Operations

ValueClick Media besetzt Führungsposition im Sales-Bereich neu.
Unterhaching/München, 17. Februar 2011. Sebastian Kröning steigt beim führenden Ad Network ValueClick Media als Head of Business Development & Operations ein. Er folgt damit auf Bérengère Carnot, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. In seiner Position verantwortet Kröning ab sofort die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Publisher innerhalb des Ad Networks. Er berichtet direkt an Andreas Heintze, der neben seiner Funktion als Country Manager für ValueClick Media zusätzlich die übergreifende Sales-Abteilung der ValueClick Unternehmensgruppe leitet.



Kröning verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Der 33-Jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Online-Händler Amazon.de. Dort war er als Associates Business Development Manager drei Jahre lang für den indirekten Partnervertrieb und die Performance Media Kampagnen zuständig. Seine Karriere begann Kröning im Online-Vertrieb von freenet.de. Anschließend wechselte er in den Affiliate Marketing Bereich: Bei der Performance Agentur nonstopConsulting GmbH betreute er als Teamhead Retail u.a. die Kunden Otto Group, Douglas Holding, Lidl und Gourmondo.



„Wir möchten unseren Publisher-Bereich weiter ausbauen und freuen uns, die Führungsposition des Head of Business Development & Operations mit Sebastian Kröning besetzen zu können“, so Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media.





Über ValueClick Media - the pure performance network:

ValueClick Media (www.valueclickmedia.de) zählt in Deutschland und weltweit zu den größten unabhängigen Ad Networks. In dem reichweitenstarken Netzwerk lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen. Die einzigartige Optimierungs- und Targetingtechnologie garantiert beste Ergebnisse bei voller Transparenz für Advertiser und Publisher. Als Qualitätsführer setzt ValueClick Media Sicherheitsstandards in seinem Segment und ist als eines der ersten Ad Networks in Deutschland IASH.EU zertifiziert.

ValueClick Media ist ein Unternehmen der ValueClick Gruppe (www.valueclick.de), dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. ValueClick deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab. Die Geschäfte von ValueClick Media in Deutschland leitet Andreas Heintze, General Manager der ValueClick Deutschland GmbH ist Christian Geyer.