Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die digitale Kommunikationsstrategie

Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
Autor: Dominik Ruisinger,
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
2016, 340 Seiten, 49,95 Euro, Schäffer-Pöschel ISBN: 978-379103633
Dominik Ruisinger nimmt sich in seinem aktuellen Werk den zentralen Fragen der Kommunikation im digitalen Zeitalter an: Welche Auswirkungen haben Digitalisierung und digitale Kommunikation auf mein eigenes Business? In seinem Praxis-Leitfaden erläutert der Autor seinem Leser, warum Änderungen in der Unternehmenskommunikation und -führung notwendig sind, worin diese Veränderungen bestehen müssen und wie man sie umsetzen kann, damit die Digitalisierung als Chance und nicht als Risiko begriffen werden kann. Mit zahlreichen Tipps, Handlungsempfehlungen und Praxisberichten ausgerüstet besitzt das Buch einen großen Nutzwert für alle Kommunikationsstrategen, egal ob es sich um Erfahrene oder Neueinsteiger handelt.

Aus dem Inhalt:

Verändertes Medienverhalten, flexible Mediennutzung, Social Media, Apps, Location Based Services, Mobile Messenger: Wir befinden uns inmitten eines enormen kommunikativen Wandels. Sich auch digital aufzustellen, wird für Unternehmen immer wichtiger.Doch wie funktioniert Kommunikation in digitalen Zeiten, wie müssen Unternehmen ihre Strategie ausrichten? Was sind die entscheidenden Faktoren bei einer Digitalstrategie, die erfolgreich mit der Gesamtkommunikation zusammenwächst?Schritt für Schritt erläutert der Autor, wie integrierte Kommunikationsstrategien funktionieren und gibt Hilfen zur Erarbeitung eigener Strategien an die Hand. Konkrete Tipps, Quer-Hinweise auf Tools und anschauliche Beispiele unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis.