Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Dominik Ruisinger

Welserstraße 25

10777 Berlin

Deutschland


Mobil: 0173.3054857

www.dominikruisinger.com


Dominik Ruisinger ist seit Ende der 90er Jahre Berater, Trainer und Autor für digitale und strategische Kommunikation mit Sitz in Berlin & Stuttgart.

Vita

Dominik Ruisinger (Dipl.-Pol.) ist gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater (DAPR) und zertifizierter Stiftungsmanager (DSA).

Seit den 1990er Jahren beschäftigt sich der studierte Diplom-Politologe mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf digitale Kommunikation, integrierte Strategien und Online-Texte. Heute berät und trainiert er Unternehmen und Institutionen, Agenturen und Stiftungen in Fragen strategischer Kommunikation. Parallel leitet er Workshops an Hochschulen und privaten Ausbildungsinstitutionen.

Zudem ist er Herausgeber der Fachbücher »Das Ende von Social Media« (05/2024), »Praxis Online-Texten«, »Die digitale Kommunikationsstrategie«, »Online Relations« und »Public Relations« sowie Autor zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs-, Online-Beiträge.

Parallel engagiert er sich für Stiftungen und für den kommunikativen Nachwuchs. Er lebt in Stuttgart und Berlin. Weitere Informationen finden sich auf www.dominikruisinger.com.

Focus

Digitale Kommunikation, Strategische Kommunikation