Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Wie Sie relevante Inhalte erstellen und verbreiten, um die Zielgruppe für den Aufbau stabiler Geschäftsbeziehungen zu sich zu holen.
Autor: Stephan Heinrich,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2017, 264 Seiten, 29,99 Euro, Springer Gabler ISBN: 978-365813898
Mit vielen wertvollen Anregungen spickt Stephan Heinrich sein Buch "Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen". Der Autor zeigt auf unterhaltsame Weise und anhand vieler Beispiele, warum es von Vorteil ist, den Kunden mit wertvollen Inhalten zu locken anstatt reißerische Werbebotschaften in die Welt zu schreien. Dabei liefert Stephan Heinrich nicht nur überzeugende Argumente, sondern zeigt sogleich auch die Instrumente, mit denen erfolgreiches Content Marketing möglich wird. Jeder Unternehmer, der sich noch nicht mit diesem Thema befasst hat, sollte sich schleunigst ausführlich damit auseinandersetzen. Einen guten Anfang dafür bietet dieses Buch.

Aus dem Inhalt:

Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbstständige und mittelständische Unternehmen können dieses mächtige Vermarktungswerkzeug zielführend nutzen und damit eine fundierte Basis zur effektiven Kundengewinnung schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie nützliches Wissen an Ihre Wunschkunden. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Gefolgschaft auf, die zu zahlenden Kunden entwickelt werden kann – ohne Streuverluste und hohe Marketingkosten.

Ein Buch für Entscheider, die sich einen schnellen Überblick verschaffen möchten, und ebenso für fachlich Interessierte, die Einblicke in die Taktiken und Kniffe der „Macher“ gewinnen wollen. Mit einem ausführlichen Glossar, erfolgreichen Praxisbeispielen und wertvollen, inspirierenden Gedankenanstößen.