Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Handbuch Marketing-Controlling

Grundlagen – Methoden – Umsetzung
Autor: Christopher Zerres,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2021, 5.Auflage, 769 Seiten, 79,99 Euro ISBN: 9783662628362

Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. 
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. 
Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. 

Über den Autor

Img of Christopher Zerres
Christopher Zerres

Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.