News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
-
KPIs kennen und richtig deuten
Auf welche Kennzahlen es wirklich ankommt und welche relevanten Schlüsse man daraus auf die Performance des eigenen Newsletters ziehen kann.
-
Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
Ein praxisorientierter Leitfaden für die Etablierung eines effektiven Content Marketings zur Stärkung der Marke und Aktivierung von Kunden.
-
Online-Marketing
Kompakt und übersichtlich werden die wichtigsten Methoden des Online-Marketings vorgestellt und ihr Einsatz in der Praxis erläutert.
-
Das E-Commerce Buch
Alle wichtigen Grundlagen in Verbindung mit zahlreichen Insider-Tipps geben einen umfassenden und aktuellen Einblick in die Welt des Online-Handels.
-
Transaktionsmails im Marketing einsetzen – Tipps und Potenziale
Transaktionsmails werden im Marketing viel zu selten genutzt, obwohl die Öffnungsraten extrem hoch sind und der Kunde die E-Mails sogar erwartet.
-
Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung
Um das Bestmögliche aus einer Website herauszuholen, ist die Optimierung der Conversion-Rate das Mittel der Wahl. Aber was bedeutet das eigentlich?
-
Neue Kunden gewinnen dank perfekter Facebook Ads
Facebook glänzt mit ständig verbesserten Werbeoptionen, die jedoch die wenigsten Unternehmen nutzen und damit großes Potenzial verschenken.
-
Abmeldungen verhindern, bevor sie passieren
Predictive Analytics ermöglicht die Identifizierung von Nutzern, die sich bald abmelden werden. So kann man schnell reagieren und Leser halten.
-
10 Fragen zum idealen Einsatz von Chatbots
Digitale Assistenten bestimmen den zukünftigen Kundendialog. Worauf sich Unternehmen einstellen müssen und wovon sie schon jetzt lernen können.
-
Kunden mit zielgerichteten Angeboten begeistern
Fehlerhafte Daten sorgen für eine falsche Kundenansprache. Dabei können mit ständig optimierten Informationen enorme Umsätze gewonnen werden.
-
Erfolgreiche Transaktionsmails – worauf kommt es an?
Dieser Beitrag erläutert die wichtigsten Kriterien, auf die es ankommt, um erfolgreiche Transaktionsmails zu versenden.
-
Data for the people
Konsumenten müssen lernen, ihre Daten zielgerichtet preiszugeben. Dabei müssen die Risiken aber durch die Vorteile mehr als nur aufgewogen werden.
-
So schreiben Sie wirkungsvollen Business-Content
Wirkungsvoller Business-Content gefragt? Dann beachten Sie die folgenden 8 Schreibtipps, die wir für Sie zusammengestellt haben.
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.