News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Datenqualität und -management weiterhin mangelhaft
Neun von zehn Unternehmen in Deutschland vermuten Fehler in ihren Kundendaten. So steht es um die Datenqualität in deutschen Unternehmen.
-
Personalisierte E-Mails im Onlinehandel
Stammkunden versus Neukunden. Bei der Datenauswertung genau hinsehen.
-
12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages
Unternehmen merken immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Aber was macht eine gute Site aus?
-
10 Tipps für den Einstieg ins digitale Lead-Management
Die digitale Transformation stellt alle Prozesse auf den Prüfstand. So bauen Sie 2016 Ihr E-Mail-Marketing zum Lead-Management um.
-
Instagram-Kommunikation: Tipps für Unternehmen
Die Beliebtheit von alternativen Social Media Kanälen steigt ständig. Was müssen Unternehmen beachten, um erfolgreich auf Instagram zu kommunizieren.
-
Elektronikhändler verkauft mit E-Mail-Retargeting
Einfache Reaktivierung – relevant, persönlich, exklusiv. Mehr Öffnungen, mehr Klicks, mehr Umsatz.
-
Cinemagraphs und Co. im Newsletter
Ob geschmackvolles Cinemagraph oder Kurzpräsentation: Animierte GIFs bereichern das E-Mail Marketing. Hier drei Tipps und nützliche Links.
-
3 Tipps für die Social Media-Kommunikation von Unternehmen
Wir haben Experten gefragt, welche Tipps sie ihren Kollegen beim Thema Social Media Marketing geben würden und 3 Tipps zusammen gestellt.
-
ESP-Auswahl - die Preismodelle
Bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software kann das Preismodell des Anbieters eine wichtige Rolle spielen. Das sind die gängigsten Modelle.
-
Rechtliche Fallstricke beim E-Mail-Marketing vermeiden
Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim E-Mail-Marketing beachten?
-
Die Middleware: Eine API für alle(s)
Eine Middleware bietet entscheidende Vorteile bei der Anbindung mehrerer ansonsten nicht kompatibler Systeme. Erfahren Sie hier welche!
-
Kunden-Segmentierung trifft Customer Journey
So analysieren Sie die Customer Journey Ihrer Kunden durch Ihre Segmente.
-
Inaktive Abonnenten reaktivieren
Was tun mit inaktiven Newsletter Abonnenten, die über einen langen Zeitraum nicht auf einen Newsletter reagiert, sich aber nicht abgemeldet haben?
-
Fünf Erfolgsfaktoren im Modernen E-Mail-Marketing
Gibt es Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing?
-
Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben
Warum ist E-Mail-Marketing so wichtig? Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben.
-
Datenbasiertes Cross-Channel-Marketing ist kein Kindergeburtstag
Erfahren Sie mehr über datenbasiertes Cross-Channel Marketing und wie Sie dieses richtig einsetzten.
-
Die Content Marketing-Trends 2016
Es ist Januar, Zeit also, sich das kommende Jahr anzuschauen und die großen Trends in allen Bereichen zu prognostizieren.
-
Zielgruppen im E-Mail-Marketing
Das neue Jahr ist ein guter Zeitpunkt, die Marketing Aktionen des Unternehmens zu planen. Welche Zielgruppen sollten Sie im E-Mail-Marketing beachten
-
Video und Content Marketing: 4 Wege, Videos zu nutzen
Welche Möglichkeiten bietet das Video-Format Unternehmen. Wir stellen 4 Wege vor, Videos in Marketing und Kommunikation zu nutzen.
-
Kommunikation im Zeitalter des Content Marketings
Wie können Sie Content Marketing für die Planung und Messung Ihrer Kommunikation nutzen? Und wie erstellen Sie hochwertige Inhalte?