News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Messeerfolg braucht Digitalisierung
Eine digitale Vor- und Nachbereitung ist für den Erfolg bei Messen unverzichtbar. Aussteller müssen Informationen an den richtigen Touchpoints bieten.
-
10 Ideen für himmlische Weihnachtsmails
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra & interaktive Gimmicks.
-
Nie wieder falsche Zielgruppen definieren
Segmentierung funktioniert nur, wenn Kunden mit gleichen Bedürfnissen vereint werden. Welche Merkmale sich dafür eignen - und welche nicht.
-
Die besten Wege zur Adressgewinnung
Top-Content reicht nicht aus, um neue Adressen zu gewinnen. Man muss an vielen Stellen gleichzeitig überzeugen. Das Wichtigste dabei: niemals nerven.
-
Mit Storys endlich wieder Aufmerksamkeit erregen
Packende Geschichten helfen gegen das Aufmerksamkeitsdefizit im E-Mail-Marketing. Das gelingt mit der magischen Zahl 3 und jeder Menge Schmerz.
-
Wo sollte der CTA platziert werden?
Wo erzielt der "Call to Action" seine beste Wirkung: "Above the fold" oder doch am Ende der Seite?
-
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
Automatisierung, Personalisierung und Lead Scoring. Nach dem Whitepaper-Download startet die Personalisierung.
-
Storytelling mit der 3-Akt-Struktur
Mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und dabei Kunden sowie Mitarbeiter binden: Ein Leitfaden für den Aufbau packender Storys.
-
Kommunikation in der digitalen Transformation
Vor welchen Herausforderungen steht die Kommunikation von und in Unternehmen? Experten aus verschiedenen Branchen geben Einblicke aus der Praxis.
-
Local SEO lockt mehr Neukunden als je zuvor
3 von 10 Suchanfragen haben einen regionalen Bezug - lokales SEO wird daher unverzichtbar. Dauerhafte Optimierung hängt dabei an vielen Faktoren.
-
Wertvolle Kunden automatisiert zurückgewinnen
Die Rückgewinnung von Kunden ist profitabler als Neukunden zu generieren. Automatisierte Prozesse steigern die Erfolgsrate und senken Kosten.
-
Die Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Newsletter bieten Unternehmen viele Optionen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung, wenn dafür eine passende Strategie existiert und realisiert wird.