Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Daniel Renggli

Management Consultant

HASE & IGEL GmbH

Julius-Mosen-Platz 3

26122 Oldenburg

Deutschland


Mobil: +41796245160


Daniel Renggli ist Marketingexperte mit einer Leidenschaft für Customer Experience und Automation in Marketing, Vertrieb und Service.

Management Consultant mit Fokus Digitalisierung, Marketing und Customer Experience Design

Daniel Renggli ist ein erfahrener Management Consultant mit einem Fokus auf Marketing und Customer Experience Design und einer Leidenschaft für künstliche Intelligenz und Automatisierung in Marketing, Vertrieb und Service. Er berät mittelständische Unternehmen auf strategischer und konzeptioneller Ebene und unterstützt sie bei der digitalen Transformation.

Auf Mandatsbasis arbeitet Daniel mit 123C Digital Consulting, einem Beratungsunternehmen für Digitalisierung mit Sitz in Berlin und Wien, und Hase & Igel, einem deutschen Startup im Bereich KI-gestützter Entscheidungsintelligenz.

Begonnen hat Daniel seine Karriere bei IBM, zunächst als Systemingenieur und später als Account Manager. Danach verbrachte er rund 25 Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen bei Global Playern wie Microsoft, Oracle, SAP und PwC.

Daniel Renggli ist diplomierter Verkaufsleiter (Schweizerische Eidgenossenschaft) und hat einen Master in Marketing und Business Development (Universität Basel). Er ist außerdem zertifizierter Design Thinker und Professional Scrum Master, schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Medien, spricht an Veranstaltungen und hat seinen eigenen Podcast zum Thema Customer Experience Management.