Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Gerald Banze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Q division und ein Experte für Data-Driven-Advertising.

Peter Walker ist Vice President für EMEA (North) und verantwortet dort alle Geschäftsaktivitäten. Zuvor Schlüsselpositionen u.a. bei Microsoft.

Nicole Simon
Lübeck
Die Fachautorin und Referentin berät Unternehmen bei der praktischen Umsetzung von Social Media. Ihre Spezialität sind Workshops und Projektarbeit.

Roland Gabriel
Prof. Dr.
Bochum
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.

Laura Gosemann hat Germanistik und Linguistik an der Universität Potsdam studiert. Als freie Journalistin schreibt sie v.a. über Rechtsthemen.

Professor an der privaten Fachhochschule Wedel und der privaten FOM Hochschule. Er promovierte im Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert.

Mirco Hillmann ist gelernter Journalist und heute als Pressesprecher der deutschen Tochtergesellschaft von GAZPROM sowie als Gastdozent tätig.

Karin Glattes hilft als Inhaberin von UnternehmenKunde anderen Unternehmen dabei, für Kunden unterscheidbar zu werden.

Thomas Striegl ist geschäftsführender Gesellschafter der mission GmbH und Experte für Online-Marketing und E-Commerce.

Arndt Borgmeier
Prof. Dr.
Aalen
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Dozent an der Hochschule Aalen und gilt dank langjähriger Praxiserfahrung als Branchenexperte für Industrie und Energie.

Thomas Düker
Stuttgart
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Thomas Düker leitet das Marketing bei AEB.

Dirk Simon
Braunschweig
Dirk Simon ist Geschäftsführer bei der Merifond GmbH und hat über 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungssystemen.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Herausgeber wissenschaftlicher Fachzeitschriften und Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Basel.

Tamara Gielen
Antwerpen
Sie ist eine der international anerkannten E-Mail-Expertinnen und eine Vordenkerin in Marketing Automation und Data-Driven-Insights.

Prof. Dr. Stefan Helmke ist Geschäftsführer der TGCG - Management Consultants und Dozent an der Fachhochschile der Wirtschaft Bergisch-Gladbach.

René Bernard hat Politische Wissenschaften in Bonn und Prag studiert. Er ist PR-Redakteur beim eco Verband der Internetwirtschaft e.V.

Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Kristina Kobilke hilft mit Trainings, Vorträgen und Fachpublikationen Unternehmen und Agenturen, eine Strategie für Visual Social Media zu entwickeln.

Nina Offierowski schloss ihr Studium in strategischem Marketing und Branding ab und arbeitet als E-Commerce Specialist bei DocMorris.

Fabian Maus leitet den Inxmail Creative Services Bereich. Er betreut Konzeption, Projektkoordination und Beratung rund um Inxmail Professional.

Als Senior Pre-Sales Consultant bei Webtrekk unterstützt Sven Kliem die Nutzer bei der Integration und optimalen Nutzung der Webtrekk Suite.

Sébastien Bonset hat jahrelange Erfahrung als selbstständiger Redakteur und ist heute Redaktionsleiter bei t3n.de sowie Fachautor.

Daniel Rieber
Berlin
Daniel Rieber ist als erfahrener Industrieexperte als Autor, Dozent und Berater für Mobile Marketing sowie Digitale Transformation tätig.

Andrea Ertel ist seit dem Jahr 2000 als Webdesignerin tätig und als Senior Frontend Developerin beim E-Mail-Anbieter Posteo tätig.

Lisa Sabin-Wilson
Green Bay
Lisa Sabin-Wilson hält regelmäßig Vorträge über WordPress und ist Mitinhaberin bei WebDevStudios. Ihr Fachwissen gibt sie in ihren Büchern weiter.