Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Der Experte für Newsletter-Marketing Maximilian Modl ist CEO von Sendinblue Germany.

Friederike Beins verfasst für Newsletter2Go regelmäßig hilfreiche Beiträge, die sowohl von E-Mail-Profis als auch von Einsteigern geschätzt werden.

Agentur für Social Media Marketing und Digitale Markenführung

Marie-Claire Raden ist Gründerin und Geschäftsführerin der tectumedia GmbH.

Jan Firsching ist Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei Brandpunkt für die Strategie-Entwicklung.

Tobias Börner ist Inbound Marketing Manager bei der auf Seeding und Content-¬Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo.

Katharina Loukidis entwickelt die Business-Development-Strategie DACH für Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising.

Johannes Schmidt erlebt mit freiem Kopf, Kreativität und männlicher Intuition bei Mashup sein erstes Kapitel als Storyteller.

Julia Beyer ist Senior-Beraterin bei Mashup Communications.

Miriam Rupp hat mit Mashup Communications ihre eigene PR-Agentur gegründet und bereits über 200 Kampagnen erfolgreich begleitet.

Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh).

Mirco Hillmann ist gelernter Journalist und heute als Pressesprecher der deutschen Tochtergesellschaft von GAZPROM sowie als Gastdozent tätig.

Jens Bargmann ist Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH. Er leitet die Aktivitäten des Unternehmens in D-A-CH, Nord-, Mittel- und Osteuropa.

Tobias Bärschneider, Partner im Berliner Büro von Prophet, ist Experte für Geschäftsstrategien, strategisches Marketing und Markenpositionierung.

Als Senior Pre-Sales Consultant bei Webtrekk unterstützt Sven Kliem die Nutzer bei der Integration und optimalen Nutzung der Webtrekk Suite.

Marcel Martschausky ist Director of Consulting bei Webtrekk mit über 5 Jahren Erfahrung im Bereich Enterprise Software mit Fokus auf Digital Strategy.

Ilhan Zengin ist Gründer und CEO von ShowHeroes, die Publishern und Werbetreibenden Komplettlösungen für Video-Content, Player und Vermarktung bieten.

P. Schwarzenholz ist Mitgründer von zenloop. Mit der SaaS-Plattform können Firmen die Zufriedenheit ihrer Kunden ermitteln. Zuvor gründete er Flaconi.

Foster Provost
New York
Foster Provost lehrt an der New York University u .a. Business Analytics und Data Science. Dazu ist er Mitbegründer mehrerer Unternehmen und Autor.

Tim Neugebauer, Geschäftsführer der DMK E-Business GmbH, zeigt auf, wie sich IT-Abteilungen wandeln müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Susen Bonkowski arbeitet seit 2008 bei der Finnwaa GmbH als Online-Marketing Managerin.

Benjamin Brückner
Markranstädt
Benjamin Brückner ist Gründer der Online-Plattform Freelance Start und arbeitet als Redakteur und Newsletter-Teamleiter beim Online-Magazin Zielbar.

Helen Ots, Senior Digital Marketing Managerin bei rekordmarke, ist Spezialistin für Webanalyse und Webcontrolling.

Alexandra Rogner unterrichtet Medienrecht an der DHBW und ist als Anwältin auf IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert.

Ralph Scholze
Dresden
Ralph Scholze hilft tatkräftig Start-ups sowie KMU mit seiner Expertise für noch mehr glückliche Kunden und Umsatz, worüber er auch regelmäßig bloggt.