Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Als Head of Business Development ist Markus Groiss verantwortlich für die Weiterentwicklung des Angebots der führenden Fullservice-Digitalagentur Nami

Ralf Dudda ist CRM Manager beim Deutschen Fußball Bund und betreut zusätzlich das E-Mail-Marketing des DFB.

Thomas Reicks ist Bankkaufmann, Betriebswirt und Principal bei Consileon.

Oliver Grytzmann ist Vertriebsexperte, Schauspieler und aktuell Finalist der European Championships of Public Speaking bei Toastmasters International.

Tobias Eickelpasch
Chief Email Officer (CEO)
Frankfurt am Main
Tobias Eickelpasch, seit 2008 enthusiastischer E-Mail- & Automationsexperte und zählt zu den erfahrensten Experten. 2018 gründete er "Rock your Email"

Markus Eickert
Frankfurt am Main
Ist zuständig für Marketing & Design beim Newsletter-Software Anbieter empaction.

Anne-Kathrin Stolz
Frankfurt am Main
Anne-Kathrin Stolz ist Marketing Manager bei Apteco. Sie verantwortet die Marketingaktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum.

Anton Lengle
Frankfurt am Main
Wirtschaftsingenieur Anton Lengle ist Head of Sales & Business Development bei dem Technologieunternehmen Marini Systems GmbH.

Frauke Ewe
Frankfurt am Main
Frauke Ewe ist Head of Strategy & Partner Development bei der Feed Dynamix GmbH, Spezialist für Produktdatenhandling, -optimierung und -steuerung.

Tobias Kirchhofer
Frankfurt
Tobias Kirchhofer ist Gründer der shift GmbH, Botschafter des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und Studienleiter für Online-Marketing an der DDA.

Prof. Dr. Bernd Skiera ist im Vorstand des E-Finance Lab und lehrt an verschiedenen Hochschulen über Themen aus dem Bereich E-Commerce.

Hanna Schramm-Klein
Prof. Dr.
Siegen
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Siegen.

Tim Cole
St. Michael im Lungau
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).

Sabine Heukrodt-Bauer ist Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz und berät Unternehmen im Online-Marketing.

Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.

Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.

Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz und ist Autor von 17 Büchern, u.a. des Standardwerkes "Direktmarketing".

Harald Henn
Mainz
Harald Henn, Geschäftsführer von Marketing Resultant, entwirft und setzt Customer Experience Management Projekte mit über 20 jähriger Erfahrung um.

Ariane Rosing ist Junior Frontend Developer bei der netz98 GmbH, der größten Magento-Agentur in Deutschland.

Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer.

Führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung. Bücher u.a. bei Springer und Gabal.

Ralf T. Kreutzer
Prof. Dr.
Königswinter
Seit über 30 Jahren: Training, Coaching, Consulting in Marketing und Management in vielen Branchen. Schwerpunkte: CRM, Online- und Dialog-Marketing.

Der studierte Betriebswissenschaftler und Marketing-Experte Nicolas Lecloux ist Mitbegründer und CMO bei true fruits.

Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.