Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Thomas Knüwer
Düsseldorf
Digitale Strategieberatung - Blogger - (manchmal noch) Journalist

Mike Klinkhammer
ebay Advertising
Kleinmachnow
Mike Klinkhammer ist als Managing Director bei eBay Advertising EU für das Vermarktungsgeschäft von eBay in mehreren europäischen Ländern zuständig.

Sven Kliem
Webtrekk GmbH
Berlin
Als Senior Pre-Sales Consultant bei Webtrekk unterstützt Sven Kliem die Nutzer bei der Integration und optimalen Nutzung der Webtrekk Suite.

Christian Kleemann
Sales.digital
Berlin
Chr. Kleemann, Digitalstratege und Marketing Consultant, platziert durch nutzerzentrierte Inhalte Unternehmen und Marken in Suchmaschinen auf Seite 1.

Lutz Klaus
Marketing ROI Experts
Hungen
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.

Tobias Kirchhofer
Frankfurt
Tobias Kirchhofer ist Gründer der shift GmbH, Botschafter des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und Studienleiter für Online-Marketing an der DDA.

Nils Keßler
AKENI GmbH
Heidelberg
Digitalisierung vom Konzept bis zum Livegang. Im Recruiting, im Vertrieb, bei Versicherungen. Geschäftsführer, Consultant, Architekt und Entwickler.

Marcus Kerth
Vision IT Consulting GmbH
Worms
Marcus Kerth, Geschäftsführer der Vision IT Consulting GmbH, betreut seit über 20 Jahren anspruchsvolle ERP- und E-Commerce-Projekte.

Sandy Kemsley
ABBYY Europe GmbH
München
Sandy Kemsley ist unabhängige Analystin, Beraterin und Prozessarchitektin mit den Spezialgebieten Business-Process-Management und Social Enterprise.

Dirk Kedrowitsch ist Vorstand bei Publicis Pixelpark und Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW).

Ingo Kamps
cayada GmbH
München
Customer-Experience-Management
Ingo Kamps ist Geschäftsführer von cayada und berät mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Praxis Unternehmen bei Fragen zu Performance Marketing.

Mareike Juds
CleverReach
Oldenburg
Newsletter
Als Head of Marketing & Communication helfe ich die Marke zu positionieren und mit Tipps & Tricks für das E-Mail Marketing zu begeistern.

Tanja Josche
Tanja Josche - Text, Redaktion, Content Marketing
Allersberg
Inbound-Marketing
Tanja Josche ist freiberufliche Texterin sowie Expertin für B2B Content Marketing und hilft KMU mit zielgruppengerechten Texten für Print & Online.

Julia Janssen-Holldiek
Certified Senders Alliance CSA
Köln
Seit 2014 ist Julia Janssen-Holldiek Mitglied des CSA-Teams und übernahm 2017 die Position als CSA-Direktorin.

Meinert Jacobsen
marancon
Bonn
Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.

Michael Jacob
Hochschule Kaiserslautern
Zweibrücken
Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.

Eva Ihnenfeldt
Dortmund
Eva Ihnenfeldt ist selbstständige Trainerin & Beraterin im Bereich Unternehmenskommunikation / Social Media Marketing und bloggt auf steadynews.de.

Herr Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet.

Christian Huldi ist Inhaber und Geschäftsführer der DataCrea AG.

Melanie Hughes
Q division
Fulda
Melanie Vogelbacher ist Geschäftsführerin von Q division und ist eine Expertin für Datenvermarktung und Programmatic Advertising.

Kai Hudetz
Köln
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.

Holger Hornik
msg systems ag
Ismaning
Holger Hornik ist Head of Artificial Intelligence & Data Analytics bei der msg systems ag.

Thomas Hörner
E-Commerce Consulting Hörner
Bamberg
Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Heinrich Holland
Hochschule Mainz
Mainz
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz und ist Autor von 17 Büchern, u.a. des Standardwerkes "Direktmarketing".

Dr. Sabine Holicki
cki.kommunikationsmanagement
Mainz
Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.