Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Markus Eickert
Frankfurt am Main
Ist zuständig für Marketing & Design beim Newsletter-Software Anbieter empaction.

Tobias Eickelpasch
Rock your email
Frankfurt am Main
Tobias Eickelpasch, seit 2008 enthusiastischer E-Mail- & Automationsexperte und zählt zu den erfahrensten Experten. 2018 gründete er "Rock your Email"

Harald Eichsteller
Hochschule der Medien
Stuttgart
Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der HdM Stuttgart und hält seit 20 Jahren Vorträge als Experte für CRM.

Viktor Eichmann
adlicious
Hamburg
Viktor Eichmann ist Co-Founder und Managing Director von adlicious.

Kai Ehlers
internetstores GmbH
Stuttgart
Kai Ehlers ist Director Business Development und verantwortet u. a. den Bereich B2B/Bikeleasing sowie stationäre Vertriebskonzepte.

Als Digital Marketing Manager Northern Europe verwaltet Kai Egierski die digitalen Marketingkanäle der Oracle Marketing Cloud in der D-A-CH-Region.

Frieder M. Egermann
Benchmark Email
Kaufbeuren
Experience
Frieder Maximilian Egermann ist Marketing-Fachmann mit Schwerpunkt Online-Industrie und Event-Management, spezialisiert auf Start Ups.

Jens Eckhardt
Derra, Meyer & Partner
Düsseldorf
Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor (TÜV). Er berät seit 2001 mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing.

Klaus Eck
d.Tales
München
Klaus Eck ist Gründer von d.Tales und berät seit über 20 Jahren Firmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsprozesse.

Susanne Eberl
CleverReach
Susanne Eberl ist Online-Redakteurin bei CleverReach® und ein wahrer Fan von cleverem Newsletter-Marketing.

Thomas Düker
Stuttgart
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Thomas Düker leitet das Marketing bei AEB.

Gunter Dueck
SINNRAUM
Neckargemünd-Waldhilsbach
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied

Rafael Dudda
Deutscher Fußball-Bund
Frankfurt am Main
Ralf Dudda ist CRM Manager beim Deutschen Fußball Bund und betreut zusätzlich das E-Mail-Marketing des DFB.

Daniela Duda
rehm Datenschutz GmbH
Siegertsbrunn
Daniela Duda, Geschäftsführerin von rehm Datenschutz, zieht ihr Wissen aus dem Erfahrungsschatz von 20 Jahren in Bereichen der IT- und Medien-Branche.

Wenzel Drechsler
United Internet Media GmbH
Karlsruhe
Head of Market Research & Media Consulting bei United Internet Media GmbH

Sven Deutschländer
dskom digital.marketing.agentur
Berlin
Sven Deutschländer ist Geschäftsführer der dskom GmbH, die seit 2009 das Online-Marketing-Angebot „SEO Profi Berlin“ betreibt.

Egbert Deekeling
Düsseldorf
Egbert Deekeling ist Firmengründer und Senior Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications und außerdem als Autor sowie Referent tätig.

Marco De Lucia
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Berlin
Marco De Lucia verantwortet bei OPTIMAL SYSTEMS das Online-Marketing. Seine Schwerpunkte sind eine digitale Gesamt-Strategie und Leadgenerierung.

Rob Davey
CompuMark
London
Rob Davey ist Senior Director bei CompuMark, einer Marke von Clarivate Analytics.

Janina Dank
TBN Public Relations GmbH
Fürth
Janina Dank ist PR-Beraterin bei TBN Public Relations. Bereits in ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit Content Marketing und Lead Generierung.

Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
Berlin
Stephan Czysch ist seit mehr als sieben Jahren beruflich als Online-Marketing Berater mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig.

Jonas Couffignal
Webmecanik
Berlin
Jonas Couffignal ist Inbound Marketing Experte, Weinkenner und immer an den neuesten Trends in Sachen digitalem Marketing interessiert.

Tim Cole
St. Michael im Lungau
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).

Marc Cloosterman
München
Marc Cloosterman ist Chief Executive Officer (CEO) bei der VIM Group.

Elke Clausen
Bruchköbel
Elke Clausen gilt als Experten für B2B-Messen, ist Autorin von vier Fachbüchern und war jahrelang als Dozentin für Strategisches Messemarketing tätig.