Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Autoren

Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Manuela Meier
AGNITAS AG
München
Manuela Meier, Expertin für E-Mail & Marketing Automation ist seit 2013 Head of Marketing bei AGNITAS und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel etc.

Andreas Riepen
F5 Networks GmbH
München
Vice President DACH bei F5 Networks

Anthony Bradley
Capterra
München
Anthony Bradley ist Group Vice President bei Capterra Research und leitet u.a. die Bereiche Projekt- & Portfoliomanagement sowie Prozessmanagement.

John Medved
Capterra
München
J. P. Medved zeigt Insights als Content Director bei Capterra – einer Gartner Firma, die Käufer und Verkäufer von Unternehmenssoftware zusammenbringt.

Heinrich Welter
Genesys Cloud Services Germany GmbH
München
Heinrich Welter ist VP Sales und General Manager DACH bei Genesys.

Hansjörg Zimmermann arbeitet als Dozent, Referent und Autor. Er ist außerdem Gründer von Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design.

Tobias Allgeyer
CJ Affiliate by Conversant
München
Tobias Allgeyer ist für die Geschäfte der Affiliate-Marketing-Sparte von Conversant als Regional Vice President, France, Nordics & CEE verantwortlich.

Ramona Schäffer
Catbird Seat
München
Ramona Schäffer arbeitet als Content Marketing Managerin bei Catbird Seat und ist u.a. für Planung und Durchführung des Content Marketing zuständig.

Sepita Ansari
München
Dr. Sepita Ansari Pir Sarei gründete 2009 die Agentur Catbird Seat und ist Dozent für Content Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Alexander Handcock
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Alexander Handcock ist Senior Director Global Marketing bei Selligent Marketing Cloud.

Markus Weidenauer
SecCon Group GmbH
München
Markus Weidenauer ist als geschäftsführender Gesellschafter der SecCon Group GmbH bundesweit auf individuelle Sicherheitskonzepte spezialisiert.

Georg Loewen
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Georg Loewen ist Head of Marketing DACH bei Selligent Marketing Cloud. Sein Fokus liegt auf datengetriebenen Kampagnen.

Sebastian Mengewein
Marigold Engage (vormals Selligent)
München
Sebastian Mengewein ist Head of Sales DACH & Eastern Europe bei Selligent. Er hat sich auf Marketing Automation und Customer Journey spezialisiert.

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als eine der Top-Experten für Touchpoint Management in Europa.

Andreas Öttl
CURRY Innovations GmbH
München
Andreas Öttl ist Head of Marketing der CURRY Innovations GmbH.

Robert Nagel
mds Agenturgruppe GmbH
München
Robert Nagel ist Redakteur bei der mds Agenturgruppe. Er schreibt auf dem mds.Blog über Inbound-Strategie, Content und Onlinemarketing.

Helmut van Rinsum, Fachjournalist, berichtet über die Marketing- und Medienbranche und publiziert den Newsletter "KI im Marketing".

Michaël Froment
Commanders Act
München
Michaël Froment, Mitbegründer und CEO von Commanders Act, hat eine unbändige Leidenschaft für Daten und ihre praktische Anwendung im Marketing.

Timo von Focht
Movable Ink
München
Timo von Focht ist seit Anfang 2015 als Country Manager DACH bei TagCommander für den Aufbau des Münchener Büros und die deutschen Kunden zuständig.

Fabio Marti
Brabbler Secure Message and Data Exchange AG
München
Fabio Marti ist Director Business Development bei Brabbler.

Johannes Schumacher
SHS VIVEON AG
München
Johannes Schumacher ist Product Manager bei der SHS VIVEON AG.

Stefan Schlosser
esc mediagroup GmbH
München
Stefan Schlosser ist Head of Technical Campaign Management bei der esc mediagroup zuständig für den technischen E-Mail-Versand und Datenmanagement.

Philipp Spreer
elaboratum GmbH
München
Dr. Philipp Spreer ist Berater für E-Commerce-Strategie, UX, Conversion-Optimierung und Behavioral Design bei den Digital-Experten von elaboratum.

Michael Plimsoll
Adobe
München
Michael Plimsoll unterstützt als Industry Marketing Director bei Adobe FSI-Unternehmen bei der effektiven Nutzung von Daten und Inhalten im Marketing.

Timo Kohlberg
Adobe
München
Timo Kohlberg ist Head of Product Marketing CJM EMEA bei Adobe, Thought Leader und Global Speaker.