Alexander Handcock
begann seine Karriere als Content-Marketing-Experte für das Auswärtige Amt und wechselte dann zu einer Kreativagentur, die Multichannel-Kampagnen für globale Marken wie Microsoft, Allianz und AMD entwickelte. Nach einem kurzen Aufenthalt als Leiter für Marketing und PR beim deutschen Telco-Tech-Start-up tyntec, kam er vor sechs Jahren zu Selligent Marketing Cloud. Der zweisprachige Brite, der regelmäßig auf Marketingkonferenzen in ganz Europa spricht, konzentriert seine Energie derzeit darauf, als Senior Global Marketing Director zum schnellen Wachstum der Selligent Marketing Cloud beizutragen.
Alexander Hancock hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marketing und Kommunikation klar und prägnant zu gestalten. Als Politikwissenschaftler begann er seine Karriere mit Content-Marketing-Projekten für das Auswärtige Amt, doch schon bald zog es ihn in den Bereich Marketing & Tech, wo er eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer schnelllebigen Agentur aufnahm und Multichannel-Kampagnen für globale Marken wie Microsoft, Allianz und AMD entwickelte.
Nach einer kurzen Zeit als Leiter Marketing und PR beim deutschen Telekommunikations-Tech-Start-up tyntec wurde er von Selligent Marketing Cloud rekrutiert, wo er Teil des Kern-Führungsteams war, das das Geschäft in Nordeuropa und dann weltweit rasch ausbaute, was schließlich zu einer Übernahme führte. Als regelmäßiger Redner auf Marketing- und L&D-Konferenzen in ganz Europa und Mitbegründer des AI Lab von Speexx bringt Alexander sein umfassendes Know-how in den Bereichen Marketing, Technologie und B2B-SaaS bei Speexx ein, wo er Teil des Führungsteams ist, das das Unternehmen als weltweit führende Plattform für Personalentwicklung etabliert.