print logo

Aktualität von Adressen im E-Mail-Marketing

Oft ist die "Frische" der Adressen ein wichtiges Kriterium für die Buchung einer E-Mail Kampagne. Doch was zeichnet die Adressqualität wirklich aus?
Joana Kruse | 04.02.2009

Die Newsmarketing GmbH beschäftigt sich seit bald 10 Jahren mit E-Mail-Marketing. Eine immer wieder gestellte Frage ihrer Kunden betrifft die Aktualität der E-Mail-Adressen. Wie "frisch", also neu generiert, müssen E-Mail-Adressen sein, um noch gute Performance leisten zu können? Oder sind gar die "alten Stammleser" die besseren Empfänger einer Werbebotschaft?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Geschäftsführerin der Newsmarketing GmbH Maike Joana Kruse in einem aktuell erschienen Artikel: „Wie frisch muss es sein – wie gut gelagert darf es sein?“

Es wird aufgeräumt mit dem Vorurteil, dass für E-Mail-Marketing nur brandfrische Adressen nutzbar sind. Denn es spielt nicht nur das Alter der Adressen eine ausschlaggebende Rolle, sondern vielmehr die Art
und Weise der Generierung. Außerdem erhalten Sie im Artikel wertvolle Tipps was es bei der Buchung einer Standalone-Kampagne in Bezug auf die Adressqualität wirklich zu beachten gilt.
Dabei wird auf folgende Fragen besonders eingegangen:

- Wie alt darf eine E-Mail-Adresse sein für eine E-Mail-Kampagne?

- Was sind die Unterschiede zwischen Adress-Datenbanken und Newsletter-Listen?

- Was sind technische Voraussetzungen für eine gute Qualität der
E-Mail-Adressen?

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.newsmarketing.ch/aktualitaet.pdf

Kontakt
Newsmarketing GmbH
Stradòn 70, Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Schweiz
Tel +41 91 780 75 80
Fax +41 91 780 75 77
http://www.newsmarketing.ch
info@newsmarketing.ch

Newsmarketing GmbH
Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca. 27 Millionen Anzeigen-Kontakten und 24 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit eine umfassende zielgruppenspezifische Auswahl an Adressen in Deutschland.

Erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie BMW, VW, RTL, Sparkassenverbände, Deutsche Telekom, Swiss, Schwab, Tchibo oder Henkel sichern Newsmarketing eine sehr gute Marktposition.